Ich habe aus 3D Polygonen ein Geländemodell erstellt. Ca. 550 m x 350 m und ca. 120 Höhenmeter Differenz. Die Darstellung des Modells in 2D / 3D ist flüssig, aber jede Veränderung dauert unglaublich lange.
Einen Punkt eines Geländemodifikators verschieben: ca. 30 Sekunden
Geländemodell aktualisieren: ca. 2-3 Minuten
Typ eines Geländemodifikators von Bruchkante auf Änderungsbereich verändern: ca. 20 Sekunden
Währen der Wartezeit: CPU Auslastung bei ca. 15%, GPU 0%, 20 GB RAM verfügbar
Kann ich irgendwas machen, dass das schneller geht? Insbesondere, dass Vectorworks nach jedem Umform-Klick an einem Geländemodifikator für eine halbe Minute hängt macht das Arbeiten eher mühsam.
Frage
Luke
Ich habe aus 3D Polygonen ein Geländemodell erstellt. Ca. 550 m x 350 m und ca. 120 Höhenmeter Differenz. Die Darstellung des Modells in 2D / 3D ist flüssig, aber jede Veränderung dauert unglaublich lange.
Einen Punkt eines Geländemodifikators verschieben: ca. 30 Sekunden
Geländemodell aktualisieren: ca. 2-3 Minuten
Typ eines Geländemodifikators von Bruchkante auf Änderungsbereich verändern: ca. 20 Sekunden
Währen der Wartezeit: CPU Auslastung bei ca. 15%, GPU 0%, 20 GB RAM verfügbar
Kann ich irgendwas machen, dass das schneller geht? Insbesondere, dass Vectorworks nach jedem Umform-Klick an einem Geländemodifikator für eine halbe Minute hängt macht das Arbeiten eher mühsam.
Aktuelles Vectorworks 2019, Windows 10
Link zu diesem Kommentar
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden