Sibbi123 Geschrieben 23. Mai 2019 Teilen Geschrieben 23. Mai 2019 Hallo liebes Forum, ich würde mittels dem Geländemodell gerne homogene Hügel anlegen. Mein bisheriges Vorgehen: ich zeichne mir die Höhenlinien in 2d in der Aufsicht. Dann lege ich das polygon mittels z-Wert anpassen auf das Geländemodell, verschiebe den z-Wert um z.B. 1,5m nach oben. Die Höhenlinie der Böschungsunterkante erstelle ich dann als Änderungsbereich. Wenn ich das Geländemodell dann aktualisieren funktionieren die Böschungsflanken auch eigentlich ganz gut. Allerdings ist die Böschungsoberkante dann eine plane Fläche. Kann ich es irgendwie einstellen dass er mir daraus eine homogene Kuppe erstellt, ohne dass ich unzählig viele, ganz eng aneinanderliegende Höhenlinien zeichnen muss? besten Dank und lg. Link zu diesem Kommentar
Apfelbeere Geschrieben 23. Mai 2019 Teilen Geschrieben 23. Mai 2019 Hallo, erstelle in der Mitte noch einen oder mehrer Punkte mit dem Vermessungspunkt. Oder Du erstellst noch einen offenen Höhenlinen Modifikator. Liebe Grüße Klaus Mac OS Ventura, Mac Studio M1 Ultra, 64GB, Vectorworks 2022-2024 Designer Link zu diesem Kommentar
Apfelbeere Geschrieben 23. Mai 2019 Teilen Geschrieben 23. Mai 2019 (bearbeitet) Mit den neuen Funktionen in der 2019 kannst Du die Hügel eventuell auch modellieren, indem Du am IST Modell an den Stellen ziehst. Habe die Funktion aber noch nicht in der Arbeitswelt getestet. Gelände modellieren Bearbeitet 23. Mai 2019 von Apfelbeere Liebe Grüße Klaus Mac OS Ventura, Mac Studio M1 Ultra, 64GB, Vectorworks 2022-2024 Designer Link zu diesem Kommentar
Sibbi123 Geschrieben 23. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2019 vor 9 Minuten schrieb Apfelbeere: Mit den neuen Funktionen in der 2019 kannst Du die Hügel eventuell auch modellieren, indem Du am IST Modell an den Stellen ziehst. Habe die Funktion aber noch nicht in der Arbeitswelt getestet. Gelände modellieren Danke für deine Antwort. Das mit den Punkten klappt ganz gut, man muss sie ein wenig Kreisförmig auf der Kuppel anlegen. Das modellieren mit dem Drücken/ziehen habe ich jetzt ein paar mal getestet. Bei Sketchup mit der Sandbox funktioniert das richtig gut, ich finde bei Vectorworks aber leider überhaupt nicht. Link zu diesem Kommentar
Apfelbeere Geschrieben 23. Mai 2019 Teilen Geschrieben 23. Mai 2019 Hallo, die Entwicklung freut sich immer über ein Feedback. Wenn Dir bei der drücken/ziehen Modellierung was fehlt kannst Du das hier melden. Liebe Grüße Klaus Mac OS Ventura, Mac Studio M1 Ultra, 64GB, Vectorworks 2022-2024 Designer Link zu diesem Kommentar
ad büro Geschrieben 23. Mai 2019 Teilen Geschrieben 23. Mai 2019 Bei Twin Motion ist das Drücken ziehen auch nicht schlecht.... hier gibt es >> Gelände begradigen >>Gelände mit Erosionstool abtragen, auch ganz nett >> drücken ziehen sowieso... alles mit einfachen Reglern und Einstellungen. recht intuitiv anzuwenden!!!!! Intuitive selbsterkärende Werkzeuge wie bei Sketchup und TwinMotion wären bei der Anzahl der stellmöglichkeiten Werkzeuge etc. Ein Traum..... 1 Link zu diesem Kommentar
ad büro Geschrieben 17. Juli 2020 Teilen Geschrieben 17. Juli 2020 (bearbeitet) Hallo Zusammen, über twinmotion lassen sich ja wirklich recht angenehm / einfach für den Kunden verständliche renderings / filme auch VR erzeugen... mal ein kleiner appetizer selbst Gelände / Pflanzen / Licht Stressfrei..... Jetzt wurde mir beim support gesagt es gäbe schon die Möglichkeit das Programm über einen Plugin mitlaufen zu lassen? konnte mir aber keiner sagen wo ich diesen finde.... Weiß da jemand etwas?? schöne Grüße zu Vorwochenende... Ups ist ja gar kein reiner Twinmotion Beitrag ntschuldigung... Bearbeitet 17. Juli 2020 von ad büro Link zu diesem Kommentar
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