Zum Inhalt springen

Komische Sachen passiert


goshawk

Empfohlene Beiträge

Moin Forum,

 

seit ein paar Tagen haben sich bei mir im Programm (VW19 SP3 R1 unter OS 10.13.6) folgende Dinge einfach so geändert

 

- die Aktivierungsfarbe ist von gelb zu schwarz gewechselt, auch die Vorauswahlfarbe

- wenn ich in eine 3D Ansicht wechsele wird der Hintergrund schwarz

- Der Planrand wird nicht mehr angezeigt

 

insbesondere der schwarze Hintergrund ist ziemlich unproduktiv, da man bestimmt Sachen dann einfach nicht mehr sehen kann.

 

Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß Rat? Oder habe ich nur dummerweise aus Versehen irgendeine Tastenkombi gedrückt die mir unbekannt ist...?

 

Danke!

Bearbeitet von goshawk
Link zu diesem Kommentar

und wenn die arbeitsumgebung mal auf eine standardumgebung gewechselt wird? was passiert dann? ist dann alles wie gewünscht? einfach mal versuchsweise die arbeitsumgebung hin- und herwechseln...

Bearbeitet von am stgt

VW2024 Architektur Update 5 • Artlantis 2021 • macOS 14.5

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb am stgt:

und wenn die arbeitsumgebung mal auf eine standradumgebung gewechelst wird. ist dann alles wie gewünscht? einfach mal versuchsweise die arbeitsumgebung hin- und herwechseln...

Jo, jetzt schon mehrmals zwischen Basic, Spotlight und der eigenen hin und her gewechselt...keine Veränderung

Link zu diesem Kommentar

was auch lustig ist...wenn ich in den Einstellungen zu "schwarzer Hintergrund" wechsele, bleibt der Hintergrund weiß, aber die Objekte wechseln in die Farbe, als wäre der Hintergrund schwarz.

Mit dieser Einstellung bleibt der Hintergrund auch weiß, wenn ich in eine 3D Ansicht wechsele..

Link zu diesem Kommentar

Versuch mal folgendes:
Menü Extras -> Programm Einstellungen -> Programm -> Aktivieren -> Einstellungen Zeichnungshilfen... -> "Grundeinstellungen" ausführen

 

Gruss KroVex

CADNODE.ch

Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden!

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb KroVex:

Versuch mal folgendes:
Menü Extras -> Programm Einstellungen -> Programm -> Aktivieren -> Einstellungen Zeichnungshilfen... -> "Grundeinstellungen" ausführen

 

Gruss KroVex

Hi,

 

das war der entscheidende Tipp. 1000 Dank. Jetzt ist wieder alles normal.

 

Allerdings hatte ich an diesen Farbeinstellungen noch nie etwas geändert. Hat sich von selbst verstellt.

 

Schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...