Zum Inhalt springen

VW 2018 Update SP 4 geht nicht


Empfohlene Beiträge

Hallo VW 2018 User

Bei mir wird ein Update VW 2018 auf  das SP4 im Fenster Update verfügbar angezeigt, jedoch nicht ausgeführt. Das SP 4 wird im Fenster jedoch nur in hellgrau angezeigt. Selbst wenn der Virenscanner deaktiviert wird wird das SP nicht ausgeführt. Bin als Admin angemeldet. Der Start der online update.exe im Programmverzeichnis bringt das gleiche Ergebnis. Sehe keinen anderen Weg mehr als die kostenpflichtige Hotline anzurufen da mein Service Select Vertrag ausgelaufen ist.

Oder ihr hattet das gleiche Problem und könnt mir weiterhelfen.

Im voraus Dank von F. B.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Salü F.B. Stgt.

 

Da ist so oder so was komisch, denn für die Version 2018 gibt es mittlerweile das SP6. Schau mal im Programmordner/vw2018 ob es bei dir einen Ordner gibt der sich "Online-Update-Backup" heisst und lösch diesen. VW kopiert da zuerst die originalen Dateien hin, welche vom Update ersetzt werden. Ev. kann da eine Datei nicht überschrieben/gelöscht werden. Wenn dass nicht funktioniert kannst du direkt hier VW2018 SP4 herunterladen.

Gruss KroVex

CADNODE.ch

Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden!

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb F. B. Stgt.:

Danke für die Rückmeldungen

Ich weiß das es bereits das SP 6 gibt.

Im Vectorworks 2018 Programmordner gibt es eine Datei "VectorWorks OnlineUpdate Admin.exe" kein Ordner.

Selbst bei Anmeldung als ADMIN funktioniert das Update nicht.

Nur so gefragt: wird hier versucht "nur" ein normales Online-Update zu machen (wie ich vom Titel gedacht habe)? Weil dann braucht man "VectorWorks OnlineUpdate Admin.exe"  gar nicht, sondern das normale "VectorWorks OnlineUpdate.exe"

Software-Entwickler

extragroup GmbH

https://www.extragroup.de

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Rückmeldung

Habe inzwischen vom VW Online Support eine Datei zum Download für VW 2018 SP4 per Download Link zur Verfügung gestellt bekommen. Damit soll ich VW 2018 neu installieren, hoffe es tut dann auch!

Auch habe ich die "VectorWorks OnlineUpdate.exe" in den Programmordner kopiert, die bekam ich von Service Select per Mail letztes Jahr. Auch damit wird kein SP Update installiert.

Danke euch!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...