Zum Inhalt springen

Terraindarstellung 3D Schnitt


beginner81

Empfohlene Beiträge

Guten Abend

 

Aus dem 3d-Terrain habe ich verschiedene Schnitte generiert. Je nach Schnitt wird das geschnittene Terrain schwarz dargestellt oder gar nicht.

Die Einstellungen habe ich überprüft und querverglichen, konnte jedoch keine Abweichungen feststellen.

 

Weshalb wird die Terraindarstellung verschieden dargestellt? Gibt es dafür eine logische Erklärung oder sogar Lösung?

Besten Dank schon im Voraus.

 

Bildschirmfoto 2019-04-25 um 19.21.36.jpg

Link zu diesem Kommentar

Das liegt am Geländemodell. Manchmal gibts da Berechnungsfehler mit bestimmten Kombinationen von Modifikatoren.

Man kann da entweder den verantwortlichen Modifikator suchen und diesen neu anlegen, oder eine Kopie des Schnitts auflösenn und die Fläche die gefüllt sein sollte herausnehmen und in den Schnitt als Ergänzung einfügen.

  • Like 1

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...