Zum Inhalt springen

Interiorcad, NC- Export Einzelverbinder immer einzelne Bohrungen


Netgobo

Empfohlene Beiträge

Einen schönen guten Tag zusammen,

 

mein Wunsch wäre das Einzelverbinderbohrungen nicht jede Bohrung als einzelne Bohrung übergeben würde, sondern

in dem Fall, dass sie in einem gleichen Raster sind, hätte ich auch gerne Lochreihen.

Ist sowas in der Art schon gepant?

Würde die CNC Programme deutlich übersichtlicher gestalten.

Oder ist es sogar schon möglich und ich hab nur die Einstellung noch nicht gefunden?

 

 

Grüße

 

Sebastian

 

Win10 Pro | VW Interiorcad 2021 | Servicepack fast immer aktuell| 500GB SSD 

Intel Core i7-8850H | 32GB RAM | NVIDIA Quadro P3200

Link zu diesem Kommentar

Man muss es entsprechend einrichten, im Dialog "Fertigung Einstellungen".

 

Zuerst muss im Reiter "Werkzeuge" für den entsprechenden/gewünschten Bohrer, die Option "Lochreihen" bei den "Bearbeitungen" eingeschaltet werden.

 

Bei den meistens NC-Exporte kann man im Reiter "Maschine" dann noch Mindestanzahl und Abstand zwischen den Bohrungen, in jeweils X und Y einstellen (Default: mindestens 2 Bohrung mit Abstand 32mm), siehe oben den Bild von @Klaus Stechele

 

Bearbeitet von Nicolas Goutte
  • Like 1

Software-Entwickler

extragroup GmbH

https://www.extragroup.de

Link zu diesem Kommentar

Erstmal danke für die schnellen Antworten,

 

das meinte ich nicht ganz, weil ich habe ja nicht immer ein Raster pro Möbel.

Wenn ich Dübelverbindungen habe, dann habe ich in der Seite z.b. 20 von Vorne und 20 von hinten und

dazwischen noch 2 Dübel gleich aufgeteilt. (irgendein Raster)

Und dann halt die Lochreihen in der Seite für die Fachböden.

Die haben dann 32mm Raster.

 

Ich will in den Maschineneinstellungen nicht ein Raster fix festlegen, sondern wenn wenn drei Bohrungen, oder mehr, zueinander den selben Abstand haben

hätte ich gerne ne Lochreihe.

Aber nicht nur je nach Einstellung, da müsste ich ja pro Bauteil und Rasterung die Einstellung ändern...

Bei den Vertikalen Bohrungen bekomme ich es zumindest hin wenn ich das Raster anpasse.

Bei den Horizontalen Bohrungen macht er mir immer einzelne Bohrungen.

Ich hoffe man kann verstehen was ich meine.

 

Grüße

 

Sebastian

 

 

Win10 Pro | VW Interiorcad 2021 | Servicepack fast immer aktuell| 500GB SSD 

Intel Core i7-8850H | 32GB RAM | NVIDIA Quadro P3200

Link zu diesem Kommentar

Zur Zeit kann interiorcad nur ein fixen Raster zu einer Lochreihe konvertieren, weil es so für alle Exporte, die wir unterstützen, am einfachsten ist.

 

Klar, moderne WOPs ist so etwas mittlerweile egal, aber so eine Möglichkeit gibt es in interiorcad (noch) nicht. Dies wird es wohl mittelfristig auch nicht geben, wir haben leider bezüglich NC-Export genügend andere Baustellen.

Software-Entwickler

extragroup GmbH

https://www.extragroup.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...