Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Weiß jemand, wenn ich ein Türstil mit die Datenbank verknüpfen habe, wo kann ich die Daten von die ganze Türstil wechsle?:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo SCB

 

Folgende Möglichkeiten:

 

1. Türdaten vom Türstil

-> IFC-konforme Datenfelder, dafür "nur" die Felder die dort angeboten werden.

 

2. Eingesetzte Türe mit eigener Datenbank verknüpfen.

-> 100% eigene Kontrolle

 

3. Eingesetzte Türe mit mit eigener Datenbank verknüpfen und daraus einen Türstil erstellen

-> Auf diese Weise ist jede eingesetzte Türe mit der DB schon verknüpft.

 

Tipp: Mit Marionette kannst du sehr einfach die Daten des Türobjektes in eine eigene Datenbank "abfüllen".

 

Gruss, Marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 14.4.2019 um 14:12 schrieb Marc Wittwer:

3. Eingesetzte Türe mit mit eigener Datenbank verknüpfen und daraus einen Türstil erstellen

-> Auf diese Weise ist jede eingesetzte Türe mit der DB schon verknüpft.

 

@Marc Wittwer Das klingt sehr interessant. Funktioniert das genauso wie "Mit Datenbank verknüpfen..." im Zubehör-Manager? Denn ich bekomme es nicht hin, dass der Stil meine eigene Datenbank beim Einsetzen mitbringt, obwohl die im Zubehör-Manager angezeigt wird. Was muss ich zusätzlich noch beachten?

 

Gruß, Ingd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stimmt, innerhalb einer aktuellen Zeichnung, klappt das.

Ich möchte dies aber gern auch in anderen Dateien nutzen können und als Vorlage definieren.

Nach etwas hin und her bin ich der Lösung näher:

 

Weg 1, so wie oben beschreiben:

- Tür (ohne Stil) mit Datenbank verknüpfen,

- Rechtsklick "Als Stil sichern..."

- "Tür speichern..."

- "Als Stil in Vorlagedatei speichern"

(Bibliotheken aktualisieren)

- Werkzeug Tür - Objekt-Vorgabe

image.png.6bf09936586eaaa42a98d3f3d83b2e90.png

=> Keine Datenbank

 

Weg 2, Datenbank:

- wie oben

- "Eigene Türen.vwx" öffnen

- Datenbank importieren

- im Zubehör-Manager mit Rechtsklick "Tür mit Datenbank verknüpfen..."

image.png.77af2ec88ce5401cb2d3a412868df3bd.png

=> nun erst ist die Datenbank vorhanden?

😓

 

"Richtig" fühlt sich das nicht an, erinnert auch etwas an den "alten Umweg" die Datenbank in der Symbol-Objekt zu hängen.

 

Gruß, Ingd

 

(Windows 10, VW2019 SP3)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...