Zum Inhalt springen

Ebenen mit Marionette umbennenen


Manuel Roth

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Bei den Klassen gibt es ja von den Marionettenodes mit "Rename Class" eine so schöne Vorgabe, welche Klassen umbennent. Gibt es so ein Node auch für Layoutebenen?

Der Hintergrund dazu ist, dass wir in unseren Plannummern immer eine Nummer für die Planungsphase eingebaut haben. Wenn wir nun die Phase wechseln, muss auch diese Nummer auf jedem Layout geändert werden. Nun wäre es manchmal praktisch, wenn das mehr oder weniger automatisch funktioieren könnte. Daher kommt die Idee, die Layoutnummer anzupassen, so dass die verknüpften Plannummern auch geändert würden.

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Antwort. Das ist ein wirklich schönes Tool.

Das einzige, was damit vorkommen kann ist, dass die Zeichenfolge welche wir ersetzen möchten (immer 2 Zeichen am Anfang der Nummer) auch später noch vorkommt und entsprechend auch dort ersetzt wird. Ist aber ein kleines Problem, welches aber mit einer Marionette eventuell umgangen werden könnte.

Trotzdem vielen Dank

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...