Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Liebe Experten

Ich möchte Zargentüren gemäss Detailplan im Anhang etwas vereinfacht in mein 1-50 3D Modell einarbeiten.

Da das in ArchiCad problemlos möglich war denke ich VectorWorks kann das bestimmt auch:

- gibt es eine Möglichkeit die Stahlzarge nicht über die ganze Wandtiefe zu ziehen (siehe Anhang Stahlzarge 1)

- kann die Stahlzarge rechts und links unterschiedlich dick erstellt werden (siehe Anhang Stahlzarge 2)

Danke im Voraus für eure Hilfe

Stahlzarge 1.pdf

Stahlzarge 2.pdf

Einstellungen Zarge.pdf

Link zu diesem Kommentar

Hallo pkarchitekten

Wenn die Einstellungen der Standardzarge nicht ausreichen, kannst du ja einfach ein Symbol machen (das kann ArchiCAD so einfach leider nicht :classic_biggrin:)

Dazu kopierst du die 2D-Zeichnungen (wie im PDF) in den Bereich "2D-Darstellung" und erzeugst entweder selber eine 3D-Geometrie oder nimmst eine Türe und löst in einer 3D-Darstellung das Objekt auf. Beides zusammen ergibt dann ein hybrides Symbol. Ab Version 2019 kannst du für jede Darstellung (Frontansicht, Schnitt, Grundriss, usw.) drei verschiedene Detaillierungsstufen definieren!

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...