Zum Inhalt springen

Grundrisse


snlh

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich möchte einen Grundriss zeichnen der im Maßstab 1:50 26cmx26cm groß ist und es dann auf ein A2 Blatt ausdrucken. Leider klappt es nicht mit der Plangröße und Maßstab wenn ich alles genauso einstelle. Hab als Test A4 eingestellt und eine 10cm lange wand gezeichnet und nachdem ausdrucken wars eine 6,..cm Wand. Also in Wirklichkeit nachdem ausdrucken auf dem Blatt ganz andere Maße.

Ich wäre echt dankbar für eure Tipps und Hilfen.

MfG

Link zu diesem Kommentar

mhm, soll direkt von der konstruktionsebene oder einer layouteben gedruckt werden? ist eine blattgröße als papierformat schon als standard eingerichtet worden? oder wird eventuell eineinterne  vw-vorlage benutzt? in welchem maßstab wird auf der konstruktionsbene gezeichnet und welcher maßstab wird auf der layoutebene dargestellt? sind rudimentäre kenntnisse von vw bekannt? wurde die vw-hilfe schon zu rate gezogen?

VW2024 Architektur Update 5 • Artlantis 2021 • macOS 14.5

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123Tsd
×
×
  • Neu erstellen...