eddy525 Geschrieben 9. November 2018 Teilen Geschrieben 9. November 2018 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Wir haben zwei Vectorworkslizenzen erworben. Nun haben wir nach einem Jahr neue Rechner (Apple) gekauft. Lieder habe ich beim Installieren von Vectorworks den gleichen Lizenzschlüssel verwendet, wie meine Mitarbeiterin. Somit läuft eine Lizenz auf zwei Rechnern. Grundsätzlich funktioniert das, allerdings nur, wenn entweder sie arbeitet, oder ich. Ich möchte gerne die Lizenz auf meinem Rechner ändern. Wie mache ich das? Vielen Dank für Eure Hilfe. Grüße! Link zu diesem Kommentar
KroVex Geschrieben 9. November 2018 Teilen Geschrieben 9. November 2018 Salü eddy525 Dazu gehst du wie folgt vor: Finder öffnen-> In der Menü-Leiste auf "Gehen zu" -> alt Taste gedrückt halten und Library anwählen -> Preferences -> und jeweils die Plist-Dateien für das entsprechende VW löschen, also z.b. für VW 2018 wären es die folgenden zwei Dateien: net.nemetschek.vectorworks.license.2018.plist net.nemetschek.vectorworks.2018.plist Wenn du dann zuerst deinen Mac und anschliessend VW neu startest, wird die Meldung erscheinen, das keine Seriennummer gefunden wurde und du kannst die Neue eingeben. Achtung, wenn du dort das falsche löscht, kannst du dein System lahm legen. Von dem her, wenn es dir ungeheuer ist darin Daten zu löschen, melde dich lieber beim Support. Gruss KroVex CADNODE.ch Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden! Have you tried to turn it off and on again? Vectorworks | Architektur | macOS/Windows Link zu diesem Kommentar
Apfelbeere Geschrieben 9. November 2018 Teilen Geschrieben 9. November 2018 Hallo, sollte auch funktionieren, wenn Du in den Programmeinstellungen => Diverses => Seriennummer öffnest und dort die bestehenden Seriennummer entfernst und die neue zuweist. Liebe Grüße Klaus Mac OS Ventura, Mac Studio M1 Ultra, 64GB, Vectorworks 2022-2024 Designer Link zu diesem Kommentar
eddy525 Geschrieben 1. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2018 Hat nach KroVex Anleitung gleich prima geklappt. Danke dafür! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden