Zum Inhalt springen

Lizenznummer ändern


eddy525

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem. Wir haben zwei Vectorworkslizenzen erworben. Nun haben wir nach einem Jahr neue Rechner (Apple) gekauft. Lieder habe ich beim Installieren von Vectorworks den gleichen Lizenzschlüssel verwendet, wie meine Mitarbeiterin. Somit läuft eine Lizenz auf zwei Rechnern. Grundsätzlich funktioniert das, allerdings nur, wenn entweder sie arbeitet, oder ich.

 

Ich möchte gerne die Lizenz auf meinem Rechner ändern. Wie mache ich das?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

 

Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Salü eddy525

 

Dazu gehst du wie folgt vor:

Finder öffnen-> In der Menü-Leiste auf "Gehen zu" -> alt Taste gedrückt halten und Library anwählen -> Preferences -> und jeweils die Plist-Dateien für das entsprechende VW löschen, also z.b. für VW 2018 wären es die folgenden zwei Dateien:

 

net.nemetschek.vectorworks.license.2018.plist

net.nemetschek.vectorworks.2018.plist

 

Wenn du dann zuerst deinen Mac und anschliessend VW neu startest, wird die Meldung erscheinen, das keine Seriennummer gefunden wurde und du kannst die Neue eingeben.

 

Achtung, wenn du dort das falsche löscht, kannst du dein System lahm legen. Von dem her, wenn es dir ungeheuer ist darin Daten zu löschen, melde dich lieber beim Support.

 

Gruss KroVex

CADNODE.ch

Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden!

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...