Zum Inhalt springen

Länge von Leitungen (Wänden) ermitteln


tkLA

Empfohlene Beiträge

Hallo geehrte Forenuser,

 

wir haben eine Zeichnung in der Leitungen als Wände mit dem entsprechenden Leitungsdurchmesser als Wandstärke gezeichnet wurden.

 

Wenn ich eine oder mehrere Leitungen gleicher Dimension aktiviere, wird jedoch keine Länge angegeben. Wie kann ich komfortabel die Länge der Leitungen ermitteln? Die Wände müssen doch eine Mittellinie haben, so dass eine Längenermittlung kein Problem sein sollte.

 

Das Nachzeichnen mit mit dem Bemaßungstool oder einer Polylinie ist zu aufwendig, da es viele Leitungen sind, die teilweise nicht miteinander verbunden sind.

 

Vielen Dank im Voraus, tkLA

Link zu diesem Kommentar

Ach so :D Ich habe jetzt eine neue Tabelle angelegt, das war einfacher als die Vorlagetabelle anzupassen.

 

Die Anleitung in der Hilfe war sehr umfangreich und detailliert, habe gefühlt 15 Seiten gelesen, dafür dass ich am Ende mit 5 Klicks das gewünschte Ergebnis, sortiert nach Wanddicke und Klassenname hatte ;).

 

Aufgrund der Anleitung hatten wir bisher immer einen Bogen um die Tabellenfunktionen gemacht und das au später verschoben, das war ein eindeutiger Fehler....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...