Zum Inhalt springen

Bemassung kann nicht verädert werden


rgraf2

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Tag,

 

hab folgendes Porblem seit heute morgen bei meiner Datei.

Bei meiner Bemassung kann ich nicht mehr manuel den Abstand oder die Lage der Bemassungszahl ändern.

 

Die Bemassung reagiert auch nicht mehr wenn ich mit der Maus drüber gehe - NUR wenn ich genau auf dem Bemassungspunkt streiche kann ich die Bemassung aktivieren. Wenn ich über die Zahl oder die Grundliene streiche um die Bemassung oder die Zahl wegzuschieben reagiert die Bemassung nicht bzw. wir nicht aktiviert.

 

In einer älternen Datei funtioniert die Bemaßung wie gewohnt.

 

Hatte jemand das prolem auch schon.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Kann es sein, das der Plan rotiert ist?

Da gibt/gab es mal einen Bug, dass die Masszahlen nur verschoben werden konnten, wenn der Plan auf 0° gedreht ist.

 

Gruss KroVex

CADNODE.ch

Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden!

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Rückmeldungen,

 

Also das mit Plan auf 0 bzw 2d Plan hab ich auch versucht- ging aber garnichts.

 

Folgender Stand: die Bemassung funktioniert wieder ohne das ich weis wiso.

Hab wirklich nicht gemach ausser datei nochmals neu gestartet. Dies habe ich aber auch schon vorher 3 mal gemacht ohne erfolg.

 

Also weidermal ein Mysterium der VW Bemassung.


EDIT: Hab den Grund gefunde wann es auftritt aber nicht warum:

 

- Wenn ich über abgespeicherte DArstellung reingehe und dann die Bemaßungen bearbeiten will geht es nicht wie in der ersten Post beschrieben.

 

Gehe ich aber über Layoutebene - Konstruktionseben rein zum zeichenen funtioniert dies normal. Denke Bei der gesicherten Darstellung hat es was verschossen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...