Zum Inhalt springen

Objekte im Hintergrund aktivieren


rapha_light

Empfohlene Beiträge

Moin Zusammen,

 

folgendes Problem:

Ich habe ein Zeichnung in der mehrere 2d Objekte, in meinem Fall Stühle, übereinander dupliziert oder gespiegelt wurden. In der Summe liegen immer 3 Stühle übereinander... Dabei handelt es sich immer um den selben Stuhl in der selben Klasse und Ebene mit der selben Strichstärke, Farbe usw..

 

Habt ihr einen Lösungsansatz oder Trick wie ich die zwei unteren/oberen Schichten löschen kann?

Beispielsweise in dem ich nur die zwei Stühle im Hintergrund aktivieren und löschen kann oder nur den Vordergrund aktivieren kann...

 

Ich freue mich über Vorschläge :rolleyes:

 

 

Raphael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Raphael,

 

in der Menüzeile gibt es unter "Extras" den Befehl "Datei-Info". Ganz oben bei "Anzeigen" kannst Du "Identische Objekte" auswählen. Die werden Dir dann aufgelistet und Du kannst die Objekte die Du löschen möchtest auswählen.

 

Speicher aber vorher mal ab, mir ist da mal auch schon zu viel gelöscht worden...

 

Gruß,

Burkard

VW 23 SP7R1

AMD Ryzen 7 3700X 8Core - 3,6GHz - 32GB RAM - NVIDIA Quadro P4000 - Win 10

ARP-Stuttgart

Link zu diesem Kommentar

Hallo Raphael,

 

in der Menüzeile gibt es unter "Extras" den Befehl "Datei-Info". Ganz oben bei "Anzeigen" kannst Du "Identische Objekte" auswählen. Die werden Dir dann aufgelistet und Du kannst die Objekte die Du löschen möchtest auswählen.

 

Speicher aber vorher mal ab, mir ist da mal auch schon zu viel gelöscht worden...

 

Gruß,

Burkard

 

Moin Burkard,

 

danke für deine schnelle Antwort.

Ich habe es gerade einmal ausprobiert, leider sagt er nach dem einlesen der Objekte - Total 37957, aber listet die Objekte nicht auf, sodass ich diese auswählen könnte....

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Das ist ja seeeeehr viel! Vielleicht ist Vectorworks da schon an seiner Grenze des Machbaren?!

Ich sag meinen Kollegen immer: ab 200 identischen Objekten wird's kritisch...

 

Kannst du in dem Fenster die einzelnen Zeilen markieren? Vielleicht wird nur der Text nicht dargestellt...

 

Gruß,

Burkard

VW 23 SP7R1

AMD Ryzen 7 3700X 8Core - 3,6GHz - 32GB RAM - NVIDIA Quadro P4000 - Win 10

ARP-Stuttgart

Link zu diesem Kommentar

Salü rapha_light

 

Du Könntest natürlich auch einfach den Befehl unter -> Menü Extras -> Aufräumen -> "Identische Objekte löschen" verwenden. Dann wir automatisch geschaut, das nur noch ein Objekt an der gleichen Stelle, mit den selben Attributen liegt.

 

Gruss KroVex

CADNODE.ch

Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden!

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Link zu diesem Kommentar

Salü rapha_light

 

Du Könntest natürlich auch einfach den Befehl unter -> Menü Extras -> Aufräumen -> "Identische Objekte löschen" verwenden. Dann wir automatisch geschaut, das nur noch ein Objekt an der gleichen Stelle, mit den selben Attributen liegt.

 

Gruss KroVex

 

Salü KroVex,

 

danke für die Anregung. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ich hatte Aufräumen schonmal ausprobiert heute morgen. Dort wurden mir keine identischen Objekte angezeigt...

Nach deinem Vorschlag habe ich es noch einmal ausprobiert und siehe da, es wurden alle gefunden und mein Problem ist gelöst.

Frag mich nicht warum, es heute morgen nicht funktioniert hat..:huh:

 

Vielen dank normal an euch beiden! Und liebe Grüße!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...