Zum Inhalt springen

Raster Funktion bereitet Schwierigkeiten


RicoF

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

folgendes Problem ist aufgetreten, bis ich dann nach langen Testen, die Ursache gefunden habe (Hoffe ich!)!

Bei den 3D Ansichten verschwanden, wie im Bild zu sehen, immer wieder Teile der Konstruktion. Zunächst dachte ich, dass dies mit dem Nullpunkt zusammenhängt, war aber nicht so. Entwässerungsneigungen, welche korrekt ausgeführt

wurden, verschwanden plötzlich aus den Schnitten (also die Neigungen) und ließen sich nicht mehr herstellen. Habe ich dies in einer neuen leeren Datei versucht, klappte dies wieder.

Also habe ich wieder neu angefangen bis mir dann aufgefallen ist, dass wenn das Raster gesetzt wurde, die Probleme

begannen. Das Raster habe ich dann wieder gelöscht und es blieben die im Bild 2 zu sehenden Fragmente, welche sich

nicht löschen lassen. Komisch sind auch die Koordinaten gegen über Bild 1 nach dem Löschen! Auch nachdem die Ebenen und Klassen gelöscht sind, treten die Probleme auf. Es hilft nur eine neue Datei anzulegen.

 

Kann jemand den Fehler reproduzieren? Ich benutze VW18 SP4 unter WIN10

 

:s

Screen-2018-08-15_VW.thumb.jpg.2c6dba7b17e93fa4a249b1e34f0322ec.jpg

Screen-2018-08-15_11-VW2.thumb.jpg.fdbd53e5c0c67ed0c459ddd03c0cb6ab.jpg

Vectorworks 24 SP2.1 | Windows 11 | Intel Core i7 - 12700K 3.60 GHz | 16 GB Hauptspeicher | Nvidia RTX A2000

Link zu diesem Kommentar

Salü RicoF

 

Ich konnte dies ebenfalls reproduzieren: Wenn man den Raster einsetzt, bearbeitet (also nur die Schaltfläche betätigt ohne eine Änderung vor zu nehmen) und das Fenster wieder verlässt, wird ein 2. Raster 500'000m entfernt eingesetzt.

 

Würde ich als Bug melden.

 

Gruss Krovex

CADNODE.ch

Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden!

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...