Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
martinriesch

Spotlight: Scheinwerfer auf andere Klasse legen funktioniert nicht richtig

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

folgendes Mysterium beim Einfügen von Scheinwerfern in Spotlight:

Ich füge einen Scheinwerfer aus der VW-Bibliothek in meine Zeichung ein (mit Werkzeug Scheinwerfer). Der Scheinwerfer wird auf Klasse "keine" gelegt.

Wenn ich diesen Scheinwerfer dann auf einen andere Klasse "XY" lege, wird in der Info-Palette immer noch Klasse keine angezeigt. Schalte ich dann Klasse "XY" unsichtbar, verschwindet der Scheinwerfer. Schalte ich Klasse "XY" wieder sichtbar, wird der Scheinwerfer wieder sichtbar.

 

Woran liegt diese nicht korrekte Anzeige in der Info-Palette?

 

Danke und Gruß,

Martin

 

Ich nutze:

VW Spotlight 2018 SP3 R1

MacBook Pro, OS High Sierra 10.13.4

Scheinwerfer_auf_verschiedenen_Klassen.vwx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke seit VW 2018 hat die OIP ein paar Probleme.

Manchmal zeigt sie ja trotz Auswahl gar nichts mehr an.

 

Ausserdem scheint die OIP auch der Auslöser dafür zu sein warum

VW mit der macOS Mojave Beta auf einmal total langsam wird.

 

Deshalb würde ich mal davon ausgehen dass das, in ca. 3 Monaten, in

VW 2019, ab üblichen SP1 für die Unterstützung des neuesten macO,

(mit-) erledigt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir haben dazu eine Antwort von Computerworks erhalten.

 

Grund für diese Anzeige sind die Einstellungen in Spotlight: "Datei" > "Dokument Einstellungen" > "Spotlight...".

Dort kann eingestellt werden, auf welcher Klasse die eingefügten Scheinwerfer abgelegt werden sollen.

 

Wenn der Haken nicht gesetzt bzw. deaktiviert wird, kann man die Scheinwerfer auf andere Klassen legen.

 

Kleine Anmerkung: ist der Haken beim Einfügen nicht gesetzt, und man setzt den Haken nachträglich, wird diese Einstellung auf auf bereits eingefügte Scheinwerfer angewendet.

 

Ich habe es mehrfach probiert. Ganz fehlerfrei läuft es leider nicht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto im Vectorworks Forum erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
×