Zum Inhalt springen

Höhen Schnitt erstellen


Pat88

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich würde gern Wissen wie man einen Höhen Schnitt erstellt in VW 17 interiorcard . Schnitte für Vorder/Seitenansicht (2D Plan)sind kein Problem, jedoch vermisse ich eine Schnittfunktion für die Draufsicht. Geht dies? Schnitt wäre durch ein 3D Möbel aus dem Korpusgenerator

 

Mit freundlichen Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fredy,

 

danke für deine schnelle Antwort . Ich habe dies auch schon versucht, jedoch werden mir die Schnitte weder in der Konstruktionsebene und Layoutebene angezeigt. Ab und an sehe ich nur ein rotes Kreuz. Klassen sind alle Sichtbar.

Gruß Pat

Link zu diesem Kommentar

Blende auf der Konstruktionsebene die Schnittbox ein. Definiere die Schnitthöhe. Klicke mit Rechtsklick auf die obere rote Fläche der Schnittbox. Wähle Schnitt aus Schnittboxfläche anlegen...

 

Für Draufsicht-Schnitte gibts auch nen schnellen Workaround für die Layoutebene. Erstelle zuerst einen Ansichtsbereich mit Blick von der Seite (Orthagonal) auf einer Layoutebene. Dann markierst du den und gehst normal auf Schnitt erstellen. Nun kannst du die Schnittlinie auf dem Ansichtsbereich mit der Ansicht von der Seite definieren.

 

Sind auch alle Ebenen sichtbar gestellt?

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...