Zum Inhalt springen

VW + "BuildingOne"


MID

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Neulich wurde auf der Veranstaltung "Wonderful BIM" das Tool "BuildingOne" vorgestellt. Dieses könnte demnächst in VW implementiert werden, um die Verwaltung von IFC-Daten zu optimieren. Soviel ich recherchieren könnte, läuft BuildingOne derzeit nur unter Windows...Ob und wie das ganze mit MAC auch funktionierten wird, kann ich derzeit nicht eruieren.

 

Darum wäre ich froh um ein paar weiterführende Hinweise aus dem Forum dazu.

 

MiD

MiD

Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3

Link zu diesem Kommentar

Hallo MID

 

Es gibt eine Windows und eine Webversion. Ich gehe davon aus, dass wir sobald die Verbindung offiziell vorgestellt wird, auch einen Hinweis bzgl. der Mac Anwender publizieren werden.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

 

eine durchgängige Lösung von IFC - Bauteilen > eBKP-Kostenkomponenten > NPK-Rohdevis

konnte ich bei einem Vortrag von Swiss IT-Factory sehen.

Hier kam eine ERP - Lösung zur Anwendung. (SAP).

 

Gruss

MiD

MiD

Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...