Zum Inhalt springen

Eigene Linien erstellen ohne Pfad?


La-Hasse

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Nutzer, vielleicht hat einer von Euch einen Tip.

 

Ich frage mich, ob es möglich ist eigene einfache Linientypen zu erstellen ohne dabei Objekt an Pfad zu benutzen o.ä. Zum Beispiel weitere gestrichelte Linien mit weniger /mehr Abstand, etc. Oder auch andere Vegetationslinien, zum Beispiel für geschnittene Hecken in der Art wie man diese früher mit der Hand gezeichnet hat (Da gab es diese Standardlinie die so nach innen gezackelt war, falls sich jemand erinnert).

 

Solche Sachen. Gibt es eine Möglichkeit bestehende gesterichelte Linien zu dublizieren und zu verändern, ähnlich wie man auch Symbole erzeugen kann?

 

Würde mir sehr helfen, wenn es einen Ratschlag diesbezüglich gäbe denn momentan finde ich das Linienangebot (auch die Umgrenzungen, bevor das einer vorschlagen möchte) eher wenig abwechslungsreich.

 

Gearbeitet wird bei uns mit VW 2008 Landschaft.

Vielen Dank schonmal!

Link zu diesem Kommentar

Hallo La-Hasse,

die Vorgegebenen Lineienarten kannst du unter Dokument Einstellungen -> Linienarten ändern, hier kannst Du auch Neue anlegen. Da sind dann aber nur einfache Linienarten wie punkt, strich, punkt-strich usw. möglich.

es grüßt der Hans

 

 

Windows 11 Pro 22H2, VW 2023 SP1 R1 Architektur

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      21,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      109Tsd
×
×
  • Neu erstellen...