Zum Inhalt springen

Scheinwerfer Suchenfunktion


marcoeberle

Empfohlene Beiträge

Hallo

Scheinwerfer lassen sich ja nur über die Spotlight Funktion "suchen und ändern" pro Scheinwerfertyp markieren. Leider funktioniert die Suche nur sehr selten über die Bezeichnung und/oder Symbol. Was muss man grundlegend beachten, warum kann es sein dass ein Scheinwerfer nicht über die Symboldefinition gefunden wird?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Warum sollte es nicht funktionieren? Also in Vectorworks funktioniert so einiges nicht, aber dies funktioniert sehr gut. Weiß nicht genau wo da der Fehler liegt.

Ich gehe als erstes auf die Bezeichnung. Wähle hier ob es sich um einen Scheinwerfer, Zubehör oder Moving-Light handelt. Wähle dann den Rest aus und Bingo.

Wenn Du da Hilfe brauchst, ruf mich einfach mal an.

 

Warum es nicht über Zauberstaub und Co gefunden werden kann ist schnell erklärt. Ein Scheinwerfer, wie auch Lautsprecher usw. sind sehr spezielle intelligente Objekte. Hier bedarf es immer einer speziellen Suchfunktion. Bei Lautsprecher kann es sein, dass es funktioniert, da einige reine Hybriden sind, also 2/3D Objekte. Hat auch noch was mit den Lizenzmodulen zu tun, aber dies würde jetzt zu weit gehen.

 

Viele Grüße

 

Sven

--> Vectorworks 2024 - Designer / Braceworks / ConnectCAD/  Win 10 Pro

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi Marco;

 

ich hatte in einer früheren Version mal herausgefunden, dass es hilft die Bezeichnung in der Datenbank unter "Device Type" nicht auf Deutsch also "Scheinwerfer" einzugeben sondern auf Englisch "Light"

 

Danach hatte ich keine Probleme mehr mit der Suche via "suchen und ändern"

 

Gruss

David

VWX Spotlight 21 / 22 jeweils neuestes SP

OSX 12.2.1 / i9 2.9 GHz 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...