Jump to content

marcoeberle

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über marcoeberle

  • Rang
    Mitglied

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. marcoeberle

    PDF Seite herausnehmen

    Hallo gibt es eine Möglichkeit ein importiertes PDF aus einer VWX Datei heraus zu speichern um es im Adobe zu bearbeiten? Das VWX habe ich vom Kunden erhalten, die importierte Datei ist aber nicht auffindbar beim Kunden... Danke
  2. Hallo Scheinwerfer lassen sich ja nur über die Spotlight Funktion "suchen und ändern" pro Scheinwerfertyp markieren. Leider funktioniert die Suche nur sehr selten über die Bezeichnung und/oder Symbol. Was muss man grundlegend beachten, warum kann es sein dass ein Scheinwerfer nicht über die Symboldefinition gefunden wird? Danke
  3. Ich sollte für eine flächige Ausleuchtung mittels LED Scheinwerfer ein Raster erstellen wo ich anhand der Streuwinkeln der Lampen ersehe welche Positionen ich brauche. Nun stehe ich vor dem Problem, dass sich der Lichtkegel eines Scheinwerfers nur mittels einem zugewiesenen Fokuspunkt darstellen lässt. Ich müsste also jetzt jedem Scheinwerfer einen einzelnen Fokuspunkt zuweisen was ziemlich aufwändig sein kann... Gibt es eine andere Möglichkeit wenn ich weiss dass mein Scheinwerfer gerade von der Decke herunter strahlt um den Lichtkegel anzuzeigen und damit zu spielen (Streuwinkel ändern...) Danke
  4. Es war der Nullpunkt. Vielen Dank! Gruess
  5. das ist ein ganz normaler tiefenkörper 2x100x90cm mit einer füllfarbe schwarz
  6. Nein sorry meine Beschreibung. Schwarz ist ok, die ausgefransten Kanten sind mein Problem. Das ist eine schwarze Holzplatte... danke
  7. Hallo Zusammen Seit ich Version 2016 bei mir installiert habe werden die 3D Element im Modus "Renderworks" komisch gerendert. Siehe Anhang. Wenn ich das Ganze in "OpenGL" render siehts wesentlich besser aus. Kann mir jemand auf die schnelle einen Tip geben wo ich die nötigen Einstellungen vornehmen kann? Vielen Dank VWX2016 auf OSX El Capitan 10.11.4
  8. Hallo Zusammen Habe einen Plan bekommen bei welchem die einzelnen Scheinwerfertypen nicht nach Klasse oder Ebenen sortiert sind. Ich suche jetzt eine Möglichkeit die einzelnen Scheiwerfertypen zu aktivieren. Über den Zauberstab ist diese Einstellung leider nicht möglich (oder ich bin zu doof). Sprich ich müsste eine Selektion über die Bezeichnung des Scheinwerfers machen können. Wie macht ihr das ? Danke und Gruess
  9. Hallo ich habe folgendes Problem: Wenn ich in 3D die Parts eines Scheinwerfers vergebe (Body Yoke und Base) liegt der Rotationspunkt des Bodys nicht im eigentlichen Rotationspunkt des Bodys sondern auf dem Nullpunkt des gesamten Scheinwerfers. Wie kann ich dies auf den Rotationspunkt des Body setzen damit sich der Body auch richtig zum Fokuspunkt neigt ? Oder was mach ich in der generellen Überlegung falsch ? Base und Yoke funktionieren prima... Danke für die Hilfe! VWX 2016 SP2 R1
  10. Hallo ich habe zwei Fragen/Probleme: 1. Wenn ich die Option "An Druckbereich anpassen" bei meinem Plankopf verwende wird die Position des eingefügten Stempels nicht angepasst sondern verbleibt an der Position wo der Plankopf eingefügt wurde. Der Plankopf selber wird aber wie gewünscht am Druckbereich angepasst. 2. Ich habe eine Spalte mit Revisionen in meinem Plankopf eingefügt. Dies funktioniert auch toll, doch wenn ich noch keine Revisionen habe steht im Plankopf auf zwei Zeilen verteilt "No Revision". Das ist total bescheuert weil es mit diesem Zweizeiler andere Informationen im Plankopf überschreibt. Kann man dies wegmachen? danke fürs Feedback
  11. Hallo ich steh grad am Berg... Ich habe bis anhin (auf jeden Fall bis VWX 14) jeweils schön meine Scheinwerfer mit dem Beschriftungstool beschriften können. Dies anhand eines austausches meines patches mit der funktion import/export "Scheinwerfer/- Zubehör-Daten" und einer entsprechenden Liste. Das hat bis anhin wundervoll geklappt. Jetzt habe ich dies wiederum genau gleich wie immer gemacht, leider hat mir VWX jetzt von 235 Beschriftungen nur 4 übernommen und den Rest als nicht zuweisbare Daten unter den Plan gestellt. Ich habe alles kontrolliert und keinen Fehler feststellen können. Hat jemand eine Idee ? Besten Dank
  12. ha viel zu weit studiert... danke.
  13. Hallo Gibt es eine Möglichkeit eine Tabelle (Liste aller eingefügten Symbole) auf eine Layoutebene oder Konstruktionsebene einzufügen damit man sich daraus Stückzahlen ausdrucken kann ? Danke
×
×
  • Neu erstellen...