Zum Inhalt springen

Darstellung von Öffnungslinien Türen in unterschiedlichen Masstäben


sdave

Empfohlene Beiträge

Hi Leute.

Ich habe in unserer 3D Datei viele 3d Fenster, bei denen im 1:50 Plan die öffnungslinien dargestellt sind.

In den 1:200 Plänen werden die öffnungslinien jedoch nicht dargestellt. ich möchte dass diese auch dargestellt werden. Leider finde ich bei den Fenstereinstellungen unter "vereinfachte Darstellung" diese Einstellung nicht. Kann mir jemand helfen?

 

LG

 

Dave

VW2019 Basic Architektur Renderworks SP5.2 R1

OS X 10.13.6

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dave

 

Du musst die Detaillierung des Rahmens in der vereinfachten Darstellung erhöhen. Kein Rahmen und den Aufschlag zeigen, geht nicht.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hi Marc.

Danke für die Antwort. Es hat funktioniert.

Etwas irritiert mich. Die Breite der Tür (ein Teil ist Festverglasung und ein Teil Tür) und die Breite der Festverglasung stimmt in der vereinfachten und in der detallierten Darstellung nicht überein. Wie kann das sein. Die Breite legt man ja im Haupteigenschaftenfenster fest.

VW2019 Basic Architektur Renderworks SP5.2 R1

OS X 10.13.6

Link zu diesem Kommentar

Sehr geehrte® sdave,

 

was genau mit Türbreite gemeint ist, hängt von Türtyp und Einstellungen ab. Wenn in der vereinfachten und detaillierten Darstellung bestimmte Parameter (Anschlag. Rahmenüberstände...) unterschiedlich sind, kann es sein, dass die Tür in Abhängigkeit vom Maßstab unterschiedlich breit dargestellt wird.

Gruß


Stefan Bender

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...