Zum Inhalt springen

Zubehör - Wandstil-Bibliothek, die der Realität entsprechen - IFC4, Darstellung usw.


konny-s

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

nachdem IFC 4 aktuell wird, beschäftige ich mich wieder mal mit der Darstellung von Bauteilen und den verknüpften Daten.

 

Leider sind die von VW zur Verfügung gestellten Bibliotheken mit unbrauchbaren Zubehör vollgestopft.

 

Ich wünsche in einer deutschen Architektur-Version vernüftige anpassbare realistische Wände.

Ich brauche keine Gobos , Lautsprechersymbole und unsinige Schweizer Zubehör.

Die Bibliotheken möchte ich auch nicht bei jeder Aktualisierung und Update neu einrichten.

 

Eigendlich erwarte ich realistische Vorgabewände (Beispiel Archicad/Allplan) und saubere DB /IFC Verknüpfung.

Es sollte nicht jeder Anweder einzeln ,die in der Praxis einbaubaren Wände, neu erfinden müssen.

Ebenso nicht jedesmal Tabellen erstellen, die nach zwei Updates nicht mehr funktionieren weil DB-Verknüfungen verloren gegangen sind.

 

Ist es zuviel verlangt eine Wandbibliothek mit den am Mark befindlichen Ziegel /KS/PP zu erstellen?

OK den Preis würde ich mir selbst eintragen, aber die physikalischen Werte solten enthalten sein.

 

Gruß K. Schlenk

149102312_Poroton2014-12-05um11_46_47.thumb.png.09bb4d29775e6ebd7803ca6a72c47325.png

1336885104_KSchlenkWande2015.thumb.png.d95902b2cde5a4c7f5ffdbbddf671d08.png

35 y VW ,TEST: iMacPro Sonora VW2024, USER: MacBookPro M1Max VW2023 Montery, Parallels 17 W11 ARM, (Dell XPS W11 VW2023)

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, das ist hier schon das richtige Forum zum Diskutieren:

 

Das sind keine Wünsche, sondern Voraussetzungen um mit einem guten CAD-Programm vernünftig arbeiten zu können -- um nicht unnütze Zeit in Sachen zu stecken, die für alle von VW Computerworks entsprechend eingepfegt werden könnten.

 

Was nützen mir "Marionetten", IFC, energos,.. wenn die Grundstruktur nicht passt ( z. B Fensterleibungs-Darstellung mehrschichtig, Rechenkern-Nutzung,...).

 

Also wann gibt es eine vernüftige Wandbibliothek?

 

Gruß

Konny

 

VW MC seit 1987

Fensterleinbungen.thumb.png.dcf266505eeb8a8aced34bf32c15e19b.png

35 y VW ,TEST: iMacPro Sonora VW2024, USER: MacBookPro M1Max VW2023 Montery, Parallels 17 W11 ARM, (Dell XPS W11 VW2023)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...