Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Seventythree

Installation von Vectorworks 2017 Lizenzserver

Empfohlene Beiträge

Hallo *,

 

leider erreiche ich seit heute Morgen den Support nicht. Ich bin ein externer Dienstleister einer Schule und dort muss der Lizenzserver auf einem Server installiert werden.

Der Kunde benutzt noch die Version von 2017 SP2.

Beim Installieren des Lizenzserver über die Setup-Datei von 2017 wird mir immer die Installations-Datei vom Lizenzserver 2018 gezeigt.

Wie muss ich da vorgehen? Wie bekomme ich einen Lizenzserver 2017?

 

Danke jetzt schonmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Seventythree

 

Kann es sein, dass du beim Setup des License Manager die falsche Seriennummer eingegeben hast? Für die Version 2017 müsste der 2. Bustabe der Seriennummer ein "C" sein.

(Habe nur die Anleitung von der Version 2015 vor mir, bin mir daher nicht 100% sicher wie es bei der Version 2017 ausschaut und die Seriennummer noch verwendet wird.)

 

Gruss KroVex


Have you tried to turn it off and on again?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Krovex,

 

danke für die Antwort. Der 2 Buschstabe ist ein C :). Ich führe die Setup Datei von der version 2017 aus und beim Installieren auf Lizenzserver werde ich auf die Internetseite

https://www.computerworks.de/produkte/vectorworks/studenten/schulen/aktualisierung-der-schullizenz.html

 

geleitet und dort kann ich nur Lizenzserver 2018 herunterladen und installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist auch gut so. Man kommt zum neusten Lizenzmanager. Da ist es egal ob der schon von der Version 2018 oder gar 2019 ist. Welche Lizenzen dann freigegeben werden wird dann über das Lizenzfile definiert.


Xaver Meier

ComputerWorks AG, Basel

http://www.computerworks.ch

________________________________________

Vectorworks - Führende CAD-Spitzentechnologie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      14.939
    • Beiträge insgesamt
      72.358
×
×
  • Neu erstellen...