Zum Inhalt springen

Installation von Vectorworks 2017 Lizenzserver


Seventythree

Empfohlene Beiträge

Hallo *,

 

leider erreiche ich seit heute Morgen den Support nicht. Ich bin ein externer Dienstleister einer Schule und dort muss der Lizenzserver auf einem Server installiert werden.

Der Kunde benutzt noch die Version von 2017 SP2.

Beim Installieren des Lizenzserver über die Setup-Datei von 2017 wird mir immer die Installations-Datei vom Lizenzserver 2018 gezeigt.

Wie muss ich da vorgehen? Wie bekomme ich einen Lizenzserver 2017?

 

Danke jetzt schonmal.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Seventythree

 

Kann es sein, dass du beim Setup des License Manager die falsche Seriennummer eingegeben hast? Für die Version 2017 müsste der 2. Bustabe der Seriennummer ein "C" sein.

(Habe nur die Anleitung von der Version 2015 vor mir, bin mir daher nicht 100% sicher wie es bei der Version 2017 ausschaut und die Seriennummer noch verwendet wird.)

 

Gruss KroVex

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Link zu diesem Kommentar

Hallo Krovex,

 

danke für die Antwort. Der 2 Buschstabe ist ein C :). Ich führe die Setup Datei von der version 2017 aus und beim Installieren auf Lizenzserver werde ich auf die Internetseite

https://www.computerworks.de/produkte/vectorworks/studenten/schulen/aktualisierung-der-schullizenz.html

 

geleitet und dort kann ich nur Lizenzserver 2018 herunterladen und installieren.

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...