Zum Inhalt springen

Vectorworks 3D Modelling | Youtube Filme


Archimodul

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

sucht ihr Tipps zum 3D Modelling? Ich hab grade mal ein paar Filmchen dazu erstellt und auf Youtube hochgepumpt.

 

http://www.youtube.com/user/Archimodul

 

Vielleicht kann man sich da das ein oder andere abgucken. Ich find das Programm ja eigentlich ziemlich cool, was 3D Modelling betrifft. In nächster Zeit werde ich immer mal wieder Filme dort hochladen, je nachdem wie ich Zeit habe und mein Chef nix davon mitbekommt. :geek:

 

Leonie DDD

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marco,

 

Kann es sein, daß die Anleitung zu dem Deinem Video von dem Kapitel HOROSPHERE aus dem Buch "VW Designs 3DGC Visualisation Book" fundamental inspiriert ist?

 

Das spektakuläre Büchlein stammt wohl von diesen Damen und Herren:

 

http://www.tekodesign.com/cn19/index.html

 

Neben dem gezeigten BubbleZelt sind da noch andere krasse Sachen drin.

Ich kann das Buch dem engagierten Vectorworker nur empfehlen, da sind eine paar tolle Tricks drin, und ein paar Sahnehäubchen aus dem reichhaltigen Spektrum unserer heißgeliebten Workarrounds für Sachen die eigentlich gehen aber halt nicht auf dem direkten Weg.

 

und zu kaufen gibt's das "bei dem Marco seine Firma" :-)

 

http://www.computerworks.de/service/vec ... signs.html

 

Viel Spaß

VW 2022 Designer deutsch aktueller SP

Macbook Pro mit i9 CPU und  AMD Radeon Pro 5600M Grafik

OS: Big-Sur, auch aktuell.

C4D Studio R25

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

Hallo Horst_M,

du hast mich erwischt! Ich habe mich stark von diesem Werk inspiriert.

 

Aber nicht alles ist von diesem Buch... In diesen Filmen sieht man was bei "dem Marco seiner Firma" :D sonst noch so modelliert wird.

 

http://www.computerworks.de/service/vec ... lling.html

 

Freue mich schon auf news von euch! (Was ist eigentlich eine PN :?: )

Beste Grüße
M A R C O   I A N N E L L I

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Eine PN ist eine Private Nachricht und die Antwort auf Daniels Frage ist ja.

 

@Marco in dem Buch sind Dinge mit VW realisert, die weit über die Modelle die "man so normalerweise mit VW angeht" hinausgehen, und das war mir wichtig, und Du hättest Dir nix abgebrochen das selbst zu schreiben. oder ?

 

Ich weiß und schätze es, daß ihr auch eigene Filme einstellt, und man nicht nur auf die im Amerikanischen Forum angewiesen ist. Es ist doch wohl so, daß der Einstieg und Umgang einfacher ist je mehr Beispiele wir User für die Software finden.

 

Aber jedes Mal ......... ach was soll's.

VW 2022 Designer deutsch aktueller SP

Macbook Pro mit i9 CPU und  AMD Radeon Pro 5600M Grafik

OS: Big-Sur, auch aktuell.

C4D Studio R25

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Modellierer,

 

@Horst_M: Das Buch ist super verstehe mich da nicht falsch und ich finde es zeigt wunderbar wie unbegrenzt Vectorworks das Thema 3-D Modelling beherrscht.

 

@Leonie, dikpdikp und alle anderen : Falls du fragen diesbezüglich hast melde dich einfach (Gerne auch über PN, nun weiß ich es ja :D )

 

Das neueste Video zum thema Modellieren. (Heizkörper mit Drücken/Ziehen + 3D Verrundung)

 

Grüße

Marco

Beste Grüße
M A R C O   I A N N E L L I

Link zu diesem Kommentar

weiter so, mehr davon. Das ist besser als jedes Handbuch!

____________________________________________

Büro: Interiorcad 2021 (immer aktuell), WIN10 (immer aktuell)

i7-5820K, 16GB, NVMe SSD 256GB, GTX750TI

Home: Interiorcad 2021 (immer aktuell) WIN10 Pro (immer aktuell)

Ryzen5 5700G, 32GB, 1TB 970EVO, GTX980TI

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...