Zum Inhalt springen

DGM Datei öffnen


Chesleyn

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem. Ich habe DGM Dateien, kann die auch im Iditor öffnen.

In der Ansicht stehen die Daten nicht unter einander sondern schräg.

Ich versuche die Datei über Aufmass/ Koordinaten zu importieren. ich bekomme dann eine Meldung

das einige x oder y Koordinaten fehlen. Kann mir jeman helfen. Auch wie ich eine DGM Datei bekomme die aus meiner Region stammt.

 

Gruß

Chesleyn

Link zu diesem Kommentar

Am besten geht das aufräumen in der Regel in einer Tabellenkalkulation wie Excel o.Ä.

 

Ich würde erst mal da einen Weg suchen die Daten in Spalten zu bekommen.

Dort ist es dann auch am einfachsten störende Spalten zu entfernen die VW beim

Import durcheinander bringen könnten.

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chesleyn,

 

direkt im Werkzeug kannst Du eventuell auch schon ein anderes Format wählen. Im Einstellungsdialog das Format bearbeiten und dann die Spaltentrennung auswählen. In der Vorschau sieht man dann, ob das Format besser passt. Ansonsten kannst Du die Daten bitte anhängen, dass ich sie mir mal ansehen kann.

338376129_Bildschirmfoto2017-11-27um09_36_17.jpg.c50e42270025213c037a9a0694913150.jpg

Liebe Grüße

Klaus

Mac OS Ventura, Mac Studio M1 Ultra, 64GB, Vectorworks 2022-2024 Designer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123Tsd
×
×
  • Neu erstellen...