Zum Inhalt springen

VW 2017 - eigene Linienarten in Polygone/ Linien auflösen?


big ron

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bei uns ist in einem Projekt das Problem aufgetaucht, dass VectorWorks 2017 Landschaft bei uns abstürzt, sobald wir von unseren Planlayouts DWGs exportieren wollen.

 

Und soweit ich erkannt habe, liegt das an den Linienarten. Denn als Test habe ich diese vor Export gelöscht und dann hat es auch funktioniert. Bei einer exportierten DWG, die nach dem Absturz entstanden ist, waren genau diese Linienarten nicht in den Zeichnungen vorhanden.

 

Jetzt ist meine Frage, ob man Linienarten auflösen kann, um daraus einfach Polygone/ Polylinie o.ä. umzuwandeln. Über die Menü-Funktion "Objekt umwandeln" hat es nicht geklappt .

Wir haben für unsere Zeichnungen ziemlich viele eigene Linienarten erstellt, die in fast jeder Zeichnung enthalten sind.

 

Wir müssen aber kurzfristig DWGs exportieren für ein anderes Gewerk. Und ich hab keine Lust, jetzt in dutzenden Zeichnungen alle Liniearten nochmal nachzuzeichnen.

 

Kennt da jemand eine Lösung? Zum Verständnis hab ich ein Bild unser Linienarten angehangen, die anscheinend Probleme verursachen.

 

Viele Grüße,

Ronny

VW_LInienarten_Eigene.JPG.b413b788713c07310f439fdca35ba072.JPG

VectorWorks 2017 (updated)

Windows 7 (updated)

 

Intel i5, 8 GB RAM, 1 TB HDD

AMD Radeon HD 6450

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...