Zum Inhalt springen

Vectorworks 2010 stürzt ab beim laden von 2008er Dateien.


jarsiw

Empfohlene Beiträge

Hallo Forummitglieder,

ich habe ein Problem beim laden von VW 2008er Dateien in das neue 2010er Programm. Habe die vor 2 Jahren erstellt und seitdem nicht wieder geöffnet, brauche die jetzt aber dringend für mein Portfolio... Entweder das Programm hängt sich auf oder es kommt die Meldung "Eine oder mehrere Operationen konnten nicht ausgeführt werden wegen zu wenig Speicher" was aber eigentlich nicht sein kann weil mein Laptop die Mindestanforderungen überschreitet.

Hinweis. Hab die Dateien damals auf einer Windows-Version erstellt und arbeite jetzt mit einer Mac-Version, falls das eine Rolle spielen sollte.

Mein System: Mac OsX 10.6.2 2,66GH 4GB Ram

 

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

MAC OS X 10.6.2 Snow Leopard, VW 2010

Link zu diesem Kommentar

Hallo jarsiw

ich denke Du bist schon auf der richtigen Fährte, von anderen Programmen kenne ich genau dieses Problem Crossplattform funktioniert nur bei gleichen Programmversionen. D. h. kannst Du nicht auf einen PC zurückgreifen auf dem VW 2010 läuft und diese dort aktualisieren. Ich hatte bisher keine Probleme beim öffnen von 2008 Datein (alles auf PC)

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Das kann gut sein, leider befinde ich mich zur Zeit im Ausland deswegen kann ich nur auf meine Mac-Version zurückgreifen. Habe noch ein paar weitere Dateien ausprobiert und bei manchen funktionierts dann doch. Kann ich dem Programm vielleicht mehr Arbeitsspeicher zuweisen? Und wenn ja wie?

 

Danke für die schnelle Antwort!

MAC OS X 10.6.2 Snow Leopard, VW 2010

Link zu diesem Kommentar

Der These eines Crossplattform-Problems schließ ich mich nicht an. Ich persönlich öffne regelmäßig ältere WIN-Dateien mit dem Mac - problemlos.

Ich melde mich gleich mal bei dir persönlich.

 

Gruß

Klaus

gruß klaus stechele
 

ecc stechele

www.stechele.com

 

- imac´s + macbook pro´s - macos immer aktuellste version

interiorcad powered by vectorworks - immer aktuellste version

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo zusammen,

 

ein Freund von mir, hat ein ähnliches Problem. Er kann alte Zeichnung (aus Version 12) nicht in der Version 2010 öffnen kann. Es kommt lediglich der Hinweis, dass zu wenig Speicher vorhanden ist.

 

Da ich selbst Vectorworks nicht verwende/einsetze kann ich ihm dabei nicht helfen. Ich bin eher der Admin seines PCs.

 

Der Rechner läuft auf Win7 32bit mit 4Gb RAM. Die Zeichnungen wurden auf WinXP 32bit mit 3GB Ram erstellt.

 

Leider wurde nach dem Beitrag von Hr. Stechele nichts mehr geschrieben. Gab es eine Lösung für dieses Problem?

 

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich möchte das Problem gerne noch einmal hervorholen.

 

Wir arbeiten im Büro noch mit mehreren Programmversionen VW11 bis 2009

 

nun habe ich an einem Mac mit OS X und 4GB Ram das Problem in VW2008, dass ich in einer in VW11 erstellten und in VW2008 weiterbearbeiteten Zeichnung bei den Ansichtsmöglichkeiten

Flächen und Kanten, etc. immer o.g. Fehlermeldung bekomme, mit Render Works klappt das aber.

 

Eine oder mehrere Operationen konnten wegen zu wenig Speicher nicht ausgeführt werden.

 

Wenn ich die Zeichnung zurück zu VW11 konvertiere und dort den Ansichtsmodus wähle keine Probleme.

 

Alles auf Mac.

 

Vielen Dank

Ragnar

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      21,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      109Tsd
×
×
  • Neu erstellen...