Zum Inhalt springen

Erklärung Gelände Schnitt


Lauralein

Empfohlene Beiträge

Huhu :D

ich hatte hier schon mal gefragt wegen eines Geländemodells um daraus den Schnitt zu machen.

Das Modell hab ich jetzt konstruiert, nur leider macht er mir keinen Schnitt ich weiß nicht woran es liegt.

Wenn ich die Funktion Gelände Schnitt durchführen möchte und meine Schnittlinie ziehe, dann die Einstellungen eingebe und mit ok bestätige, passiert nichts :( . Er zeigt mir zwar ein ganz kleiner Rechteck neben der Maus an, aber wenn ich dann quasi einen Standort bestimmen möchte passiert nicht. Ab und zu sagt er mir ich solle doch bitte eine Schnittlinie mit mindestens 2 Punkten zeichnen (obwohl ich die vorher gemacht habe) oder er gibt mir die Meldung dass der Geländeschnitt vollständig neben dem DGM liegt.

Und ich weiß echt nicht mehr weiter, versuche es schon seit heute morgen :s

Hoffe ihr könnt mir helfen :blush:

Link zu diesem Kommentar

bist Du auf der gleichen Ebene wie das Geländemodell?

 

(Geländemodell anklicken, Landschaft, Geländemodell, Geländeschnitt anlegen, Klicken (erster Punkt) zweites Mal doppelklicken (zweiter Punkt) --> Auswahlfenster, Schnittlinie auf SOLL oder IST Modell (hast du überhaupt ein Soll Modell?), weitere Einstellungen und Bestätigen, dann noch einmal klicken um den Ort für die Schnitte festzulegen, dann warten, dann sollte es eigentlich passen....

Nikolaus Fedl

VW 2024 Designer, Win 11, i9, 32GB,  www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...