owkina Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 Hallo Miteinander Ich wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt, einem Modifikator verschiedene Pünkte zuzufügen? Man kann sie ja zeichnen wie eine Polylinie aber wenn ich eine Höhe definiere gilt diese dann immer für den ganzen Modifikator anstelle des einzelnen Punktes auch wenn ich 'Nur Punkt? ausgewählt habe. Kann man bei der Modifikatoren Linie also nur Anfangs- und Schlusspunkt und die Neigung bestimmen? Ich möchte nämlich mein Gelände an der Strasse anpassen, welche viele Höhenunterschiede und Kurven hat. Danke für eure Hilfe Vectorworks 2023 | Architektur | Win 10 Link zu diesem Kommentar
herbieherb Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 Du kannst auch selbst gezeichnete 3D-Polygone als Modifikatoren verwenden. Da kannst du dann die Höhe jeden Punktes frei wählen. Weise dem 3D-Polygon einfach die Klasse GM-Modifikatoren zu und schon funktioniert er wie ein Höhenmodifikator. Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10 Link zu diesem Kommentar
owkina Geschrieben 11. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2017 Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort. Dies habe ich auch versucht. Aber als ich die Polylinie in ein Modifikator umgewandelt habe ist sie auf eine andere Höhe gesprungen und hatte auch noch eine andere Neigung. Ich werde es nochmals Versuchen, vielleicht habe ich ja auch was falsch gemacht. Danke für die Antwort. Vectorworks 2023 | Architektur | Win 10 Link zu diesem Kommentar
herbieherb Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 Du musst sie nicht in einen Modifikator umwandeln. Zeichne einfach den 3D-Polygon und weise ihm die Klasse GM-Modifikatoren zu. Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10 Link zu diesem Kommentar
owkina Geschrieben 11. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2017 Oh das ist ja wunderbar. Vielen Dank! Das habe ich vorhin nicht verstanden. Vectorworks 2023 | Architektur | Win 10 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden