Zum Inhalt springen

Alternative zu Vectorworks für "nach der Arbeit"


Luke

Empfohlene Beiträge

Auf meiner alten Stelle konnte ich mir den VWX Dongle auch mal mit nach Hause nehmen, um an kleineren privaten Projekten (Küchenplanung für Freunde, Zeichnungen für Lasercutter etc.) zu arbeiten. In meinem neuen Büro wird das nicht gerne gesehen. Kennt jemand eine brauchbare Alternative, die man für den Privatgebrauch umsonst (oder für wenige Euro) bekommt? Aus Gewohnheit wäre ein VWX ähnlicher Workflow ein klarer Vorteil.

 

Sorry, falls ich das falsche Forum erwischt habe :shy:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Luke

 

Warum wird das bei deinem neuen Büro nicht mehr gehen? Auch die donglefreien Versionen bieten eine solche Möglichkeit.

 

Hier eine Übersicht:

Seriennummer mit einem B am Anfang

-> Hier ist eine Hardware-Dongle nötig.

Seriennummer mit einem E am Anfang

-> Diese Lizenz kann auf 2 Rechner installiert werden (aber nicht gleichzeitig genutzt werden).

Seriennummer mit einem G am Anfang

-> Diese Lizenz kann von zu Hause mit VPN genutzt werden oder bei einem Laptop kann man die Lizenz im Büro "reservieren" bevor man nach Hause geht.

 

Gruss, Marc

 

P.S: Falls du auch noch in Ausbildung bist, kannst du für nicht kommerzielle Arbeiten eine Ausbildungsversion beziehen.

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Grüess-ech Marc,

 

technisch wäre das möglich, aber es wird einfach nicht gerne gesehen, dass Mitarbeiter Dongle mitnehmen. Nicht jeder Rechner hat eine VWX Lizenz und freie Rechner werden ab und zu von den Mitarbeitern genutzt, die selbst keine Lizenz haben, weil sie Vectorworks nur sehr selten nutzen.

Auf eine Ausbildungslizenz kann ich leider nicht zugreifen.

 

Gruss

Luke

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...