Architekturbüro Häussler Geschrieben 3. April 2017 Geschrieben 3. April 2017 Hallo Zusammen, anbei zwei Fotos von Ansichten, die Giebelseite sieht so aus wie ich mir das vorgestellt habe, die Traufseite leider nicht... Habe schon versucht: - Die Wände neu auszurichten (Winkel) - Die Wände inkl. Fenster neu zu zeichen Wie vermeidet Ihr, dass die Wände Versätze zueinander haben bzw. man die Ansichtskanten nicht sehen kann? Macht es Sinn die Außenwände geschossübergreifend zu zeichen? Funktionieren dann Fenster/Türen/Bemaßung noch korrekt? Als letztes Mittel würde mir noch einfallen weiße Linien in der Ergänzung darüber zu zeichnen... Danke für Eure Hilfe vorab! Grüße Marc
Marc Wittwer Geschrieben 5. April 2017 Geschrieben 5. April 2017 Hallo Marc Kann es sein, dass die Böden an der Fassade sichtbar werden? Wenn zwei Wände übereinanderliegen, wird keine Linie angezeigt. Wichtig ist meines Wisens auch noch einen Schnitt (als Anscht) zu verwenden und nicht eine Ansicht von Vorne. Viele Grüsss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
Frage
Architekturbüro Häussler
Hallo Zusammen,
anbei zwei Fotos von Ansichten, die Giebelseite sieht so aus
wie ich mir das vorgestellt habe, die Traufseite leider nicht...
Habe schon versucht:
- Die Wände neu auszurichten (Winkel)
- Die Wände inkl. Fenster neu zu zeichen
Wie vermeidet Ihr, dass die Wände Versätze zueinander haben
bzw. man die Ansichtskanten nicht sehen kann?
Macht es Sinn die Außenwände geschossübergreifend zu zeichen?
Funktionieren dann Fenster/Türen/Bemaßung noch korrekt?
Als letztes Mittel würde mir noch einfallen weiße Linien
in der Ergänzung darüber zu zeichnen...
Danke für Eure Hilfe vorab!
Grüße Marc
1 Antwort auf diese Frage
Empfohlene Beiträge