Zum Inhalt springen

Import/Eport von dwg-Dateien funktioniert nicht


franco

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich benutze eine Vectorworks-Version 2014 auf meinem Windows 7 Rechner und egal ob ich versuche eine dwg zu importieren oder zu exportieren, es passiert einfach nichts. Es wird auch keine Fehlermeldung gezeigt oder ähnliches. Ich habe natürlich auch versucht die Dateien in auttocad runter zu speichern, aber vegeblich.

Import von anderen Dateiformaten funktioniert, wie zum Beispiel PDF und auch export von PDF funktioniert.

Hat jemand einen Ratschlag? Woran kann es liegen? Möglicherweise an der Intalation selbst?


Es erscheint nicht einmal das Fenster zur EInstellung: einstellungen dwg dxf batch import fenster...

Link zu diesem Kommentar

Hallo franco

 

Starte einmal Vectorworks als Administrator bzw. mit Administratorenrechten.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo franco

 

Vermutlich ist die Installation defekt oder ein Anti Viren Update hat bestimmte Dateien unter Quarantäne gestellt. Ich würde mit ausgeschalteter Anit Viren Software eine Neuinstallation durchführen.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...