Zum Inhalt springen

schnitt-linken text verändert seine position


MID

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich habe weiterhin ein problem mit schnittlinien-texten, die sich im Layout ändern,

das wurde bereits in diesem thread angesprochen, jedoch nicht gelöst.

http://www.vectorworksforum.eu/topic/7913-schnitt-text-ist-ver-r%FCckt

 

kann mir jemand helfen, damit ich das problem loswerde.

ich möchte diese texte nicht immer wieder von hand korrigieren müssen...

 

danke

MID

MiD

Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3

Link zu diesem Kommentar

hallo herbieherb,

 

ich habe keine Erklärung. Es kann aber sein, dass das irgendwas mit der bildschirmdrehung zu tun hat.... wir zeichnen alles georeferenziert. das hat vielleicht einen Einfluss darauf, dass die texte der schnitte "spinnen".

andrerseits kann man diese texte mit der option "an schnittlinie ausrichten" einstellen.

 

was meinst du, gehen meine Vermutungen in die richtige Richtung?

 

Gruss, MID

MiD

Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3

Link zu diesem Kommentar

Hallo Herbieherb,

ich darf dir bzgl. dem Problem mit den Schnittlinien folgendes Supportformular weiterleiten...:

 

Grüezi Herr Meier,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn ich Sie richtig verstehe, sollten wir versuchen,

die Ansichtsbereiche aus der Konstruktionsebene mit Planrotation "0" zu erstellen -

und dann erst im Layout den Drehwinkel angeben...?

 

Michael Edler dankt für weitere Rückmeldungen im Voraus

 

PS:

Ein Mitarbeiter bei uns hat ein ähnliches Problem mit den Höhenkoten und Texten.

Er hat einige Ansichten und Schnitte auf den Konstruktionsebenen um 90° Grad gedreht gezeichnet.

Sobald daraus Ansichtsbereiche für Layouts gemacht werden, sieht zwar alles in VW gut aus, aber

in sämtlichen DWGs stehen die Zahlen der Texte und Höhenkonten auf dem Kopf...

Auch hier ist die Rotation ein Problem...

 

 

 

Sehr geehrter Herr Edler

 

Vielen Dank, dass Sie sich nochmals an den Help Desk von ComputerWorks gewandt haben.

Ich habe heute noch lange in der Datei Dinge probiert. Ich bin nicht auf einen grünen Zweig gekommen, rsp. kann es nachwievor nicht reproduzieren. Aber ich habe einen Tipp von einem Kollegen bekommen, der uns hier weiterhelfen könnte. Offenbar haben wir andere Probleme schon mal gehabt mit dem Anlegen von Ansichtsbereichen aus der Planrotation heraus. Wir sollten bei Ihnen einmal testen ob sich dies auch so verhält wenn man Ansichtsbereiche nicht aus der Planrotation raus anlegt, sondern den Ansichtsbereich erst nachher auf der Layoutebene zurecht dreht. Dies dürfte jetzt aber schwierig sein, da Sie einige dieser Ansichtsbereiche auf diversen Layoutebenen haben wo jeweils die Schnittmarkierung sichtbar ist. Kann sein, dass dies nur dann helfen würde, wenn alle diese Ansichtsbereiche so angelegt werden, damit nicht ein Ansichtsbereich allein für das Problem verantwortlich ist.

 

 

Freundliche Grüsse

 

Xaver Meier

Help Desk ComputerWorks AG

MiD

Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...