Zum Inhalt springen

Türliste modifiziert


yano_muc

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe die von VW vordefinierte Türlistegenommen und etwas angepasst. Hat fast alles gut geklappt, obwohl ich mit den Tabellen noch ganz am Anfang stehe.

Einige Fragen hätte ich dennoch:

- Spalte 1: wie kann ich hier eine laufende Nummer einfügen lassen?

- Spalte 4: wie kann ich die das Geschoss anzeigen lassen. Mit =L kann man den Ebenennamen anzeigen. ich hätte aber gerne das Geschoss!

- Spalte 6: mit =('Türen CW'.'WallStyle') kann man sich den Wandnamen anzeigen lassen. Ich hätte hier gerne die "Wandbezeichnung" die man bei "Wandaufbau bearbeiten" im Reiter "Daten" eintragen kann

- Spalte 18: in den Türeinstellungen kann man unter "'Pset_DoorCommon_FireExit" war oder falsch wählen. In der Türliste erscheint 1 oder 0. kann man hier ja oder nein anzeigen lassen.

 

Ist es irgendwie möglich das Maß / Art des Bodenaufbaus auf dem die Tür stehe anzeigen zu lassen?

Ist es irgendwie möglich den Raum zu dem die Tür gehört anzeigen zu lassen. Event. über Raumstempel?

 

Danke & LG

Yano

Türliste.pdf

vw 2020,

windows 10

Link zu diesem Kommentar

Zu Spalte 18: du kannst den Wert mit einer if Formel ergänzen:

=IF(('Türen CW'.'Pset_DoorCommon_FireExit'=1), 'ja', 'nein')

Die Formel gibt 'ja' aus wenn der Wert 1 ist. Wenn der Wert nicht definiert (-1) oder 0 ist gibt sie 'nein' aus.

 

mhh! ich habe die Formel eingefügt. Jetzt sthet Sie in jeder Zelle. hab ich was falsch gemacht?

vw 2020,

windows 10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...