Zum Inhalt springen

Button Darstellungsart in der Darstellungszeile


petitbonum

Empfohlene Beiträge

Hallo

hat hier sonst noch jemand bemerkt dass bei VW2016 in der Darstellungzeile der Button Darstellungsart zwar in den Einstellungsmöglichkeiten auftaucht und auswählbar ist, beim Betätigen des Buttons (mit dem Kaffekannensymbol) aber nur die "Einstellung für gewählte Darstellungsart" statt der Darstellungarten erscheint? Es ist mir also nur noch über den Umweg der Menübefehle möglich von Drahtmodell auf OpenGL oder umgekehrt umzuschalten.

mfg

petitbonum

 

 

 

VW 2016, Win 10

577150348_falschebuttonzuordnung.PNG.2207f245f6febb105fa8af0f7c8c91a3.PNG

Link zu diesem Kommentar

Hallo petitbonum

 

Passiert normalerweise, wenn in der Darstellungszeile zu wenig Platz hat. Schalte mal ein paar anderen Optionen aus und teste es dann bitte nochmals.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc

ein paar abschalten brachte noch keinen Erfolg, ich mußte erst viele abschalten damit das gewünschte Fenster wieder erschien! Es liegt wahrscheinlich daran das ich bei meinem Laptopbildschirm mit 1920x1200 Pixeln auf 17 Zoll die Einstellung der Textgröße in den Einstellungen des Bildschirms auf 125% gestellt habe, damit ich überhaupt noch was lesen kann. Bei 100% erscheint alles korrekt, aber bei 125% ist optisch noch genug Platz in der Zeile, das Fenster erscheint aber nicht nur die drei Punkte die wohl andeuten sollen dass da noch was ist was nicht dargestellt werden kann. Die Fenster für die Klassen und Ebenen erscheinen auch viel zu breit.

Vieleicht kann man da ja noch etwas verbessern.

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...