Zum Inhalt springen

Lizenz ist ungültig


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe vor einem Monat die Seriennummer für Vectorworks angefordert. Nachdem ich das Programm gedownloaded und die Seriennummer angegeben habe wird mir folgende Fehlermeldung beim Öffnen von Vectorworks angezeigt:

"Das Zertifikat für ihre Vectorworks- Lizenz scheint ungültig zu sein. Versuchen sie eine erneute Aktivierung.."

 

Ich habe schon mehrmals eine Installation durchgeführt, es hat aber nichts geholfen.

 

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann :(

 

 

Liebe Grüße

Lea Pflughaupt

 

 

 

2106243318_Bildschirmfoto2016-10-27um12_02_06.thumb.png.da37657565ecdae45979b40f710d73d9.png

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lea,

 

ich nehme an du bist Studentin?

 

Hast du die Lizenz für 2015 oder für 2016 angefordert? Jede Programmversion benötigt eine eigene LIzenz.

 

Liebe Grüße

Jacksen

Vectorworks 2022
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)

Link zu diesem Kommentar
Gast Ralf Trilhof

Guten Morgen Lea Pflughaupt

 

So wie es scheint können die Zertifikate nicht abgefragt und heruntergeladen werden.

Hast du eine Aktive Internetverbindung bzw. eine Firewall installiert, welche die Verbindung für Vectorworks zum Internet unterbinden könnte?

Hast du Administratorrechte auf deinem Rechner und Vollzugriff? Diesen Kannst du im Programmordner (C:\Programme\Vectorworks 2016") einstellen. Dabei auf den Programmordner (Vectorworks 2016) einen Rechtsklick machen und auf Eigenschaften gehen. Unter dem Reiter Sicherheit solltest du den Vollzugriff haben.

Es ist gut möglich das die Zertifikate mangels Rechte nicht geschrieben werden können.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...