Zum Inhalt springen

Studentenversion auf Vollversion upgraden


vorliczky.s

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin Student und werde in Kürze in einem Büro mitarbeiten, das vectorworks 2014 verwendet.

Ich habe diese Version zwar auch auf meinem Laptop, allerdings nur als Studentenversion (Meine Arbeiten können also von den anderen im Büro nicht geöffnet werden).

Das Büro hat eine Seriennummer für die Vollversion frei, nur wie kann ich meine Studentenversion auf die Vollversion upgraden?

Gruß, Sven

Link zu diesem Kommentar

einfach die userdaten löschen und beim erneuten start von vw die seriennummer etc vom büro eingeben, oder seh ich das falsch? die studentendaten können so aber auch nicht mehr geöffnet werden. also eventuell doch lieber eine parallele programmversion (den programmname einfach z. b. mit einer zahl ergänzen) installieren... die vollversion läuft ja auch nur mit dongle...

VW2022 Architektur SP5.0.1 R1 • Artlantis 2021 • macOS 12.6

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sven

ich würde neu-parallel installieren (neuen Namen für Ordner im Programmordner und anderen Namen für Verknüpfung mit der Vectorworks.exe) so kannst Du noch solange wie Deine Studentenversion gültig ist auf Deine Studiendateien zugreifen. Wie lange Deine Studentenversion noch läuft kannst Du unter Einstellungen Programm Diverses Seriennummern... Lizenzinfo nachsehen. Bisdahin solltest Du alle wichtigen Studentenversionsdaten in pdf oder dxf umwandeln... oder Dich mit dem Vectorworkssupport in Verbindung setzten falls du Studienarbeiten unbedingt in Vectorworksvollversion benötigst.

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar
Gast Ralf Trilhof

Guten Morgen Sven

 

Du müsstest dein Vectorworks neu Installieren. Es befinden sich zu viele Sicherheitssysteme im Programmordner, welche nicht ohne weiteres Ausgetauscht werden können. Die Installation gewisser Dateien ist Serienspezifisch. Es stellt sich die Frage, ob die Vollversion mit Dongle ist oder nicht, welcher Serie entspricht Sie usw.

Wie petitbonum schon geschrieben hatte, Parallel installieren und du hast bis auf weiteres keine Probleme.

Ich hatte während meines Studiums auch eine Studentenversion und eine Vollversion laufen und es ging problemlos.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...