Zum Inhalt springen

Studentenversion auf Vollversion upgraden


vorliczky.s

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin Student und werde in Kürze in einem Büro mitarbeiten, das vectorworks 2014 verwendet.

Ich habe diese Version zwar auch auf meinem Laptop, allerdings nur als Studentenversion (Meine Arbeiten können also von den anderen im Büro nicht geöffnet werden).

Das Büro hat eine Seriennummer für die Vollversion frei, nur wie kann ich meine Studentenversion auf die Vollversion upgraden?

Gruß, Sven

Link zu diesem Kommentar

einfach die userdaten löschen und beim erneuten start von vw die seriennummer etc vom büro eingeben, oder seh ich das falsch? die studentendaten können so aber auch nicht mehr geöffnet werden. also eventuell doch lieber eine parallele programmversion (den programmname einfach z. b. mit einer zahl ergänzen) installieren... die vollversion läuft ja auch nur mit dongle...

VW2024 Architektur Update 4.1 • Artlantis 2021 • macOS 14.4.1

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sven

ich würde neu-parallel installieren (neuen Namen für Ordner im Programmordner und anderen Namen für Verknüpfung mit der Vectorworks.exe) so kannst Du noch solange wie Deine Studentenversion gültig ist auf Deine Studiendateien zugreifen. Wie lange Deine Studentenversion noch läuft kannst Du unter Einstellungen Programm Diverses Seriennummern... Lizenzinfo nachsehen. Bisdahin solltest Du alle wichtigen Studentenversionsdaten in pdf oder dxf umwandeln... oder Dich mit dem Vectorworkssupport in Verbindung setzten falls du Studienarbeiten unbedingt in Vectorworksvollversion benötigst.

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar
Gast Ralf Trilhof

Guten Morgen Sven