Zum Inhalt springen

Vectorworks 2016 Startet nicht


Marcel1994

Empfohlene Beiträge

Guten Tag

 

Ich habe ein großes Problem. Vectorworks 2016 startet nach der Installation nicht.

Ich habe es gedownloadet und installiert. + Bibliotheken. Seriennummer eingegeben. Alles in Ordnung. Keine Fehlermeldung oder sonstiges bekommen.

Ich möchte das Programm nun starten aber es funktioniert nicht. Es öffnet sich nichts. Es erscheint keine Fehlermeldung, gar nichts.

Mein PC ist einwandfrei. Alles super. An den PC liegts zu 1000000000000% nicht.

Habe Windows und auch die Windowsversion installiert.

Habe es mal auf der C Platte UND D Platte installiert. Habs versucht als Admin. Habe die Benutzerrechte passend eingestellt.

Also neuen Benutzer und Vollzugriff. Klappt auch nicht.

Virusprogramm ausgestellt. Klappt auch nicht. Virusprogramm deinstalliert. Klappt auch nicht.

Firewall blockiert es auch nicht.

 

Mir fällt nichts mehr ein.

 

Pc daten falls ihr es doch denkt:

 

8 GB Ram

1 Terra Festplatte

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 760

Prozessoren 4 mal : Intel® Core i5-4670K CPU @ 3.40 GHz

Win 7 64 Bit Home Premium

 

Am PC liegts auf keinen Fall.

 

Kann es vllt daran liegen, dass Vectorworks keine 64 bit ist?

Konnte bei der Installation nichts dergleichen einstellen oder passend downloaden

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marcel

 

An den PC liegts zu 1000000000000% nicht.

Doch ziemlich sicher, denn ich glaube nicht, dass die halbe Million VW-Anwender alle nicht starten können ;-)

 

Natürlich ist deine Hardware grundsätzlich OK und genügend leistungsfähig. Darum hier ein paar weitere Tipps:

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 760

-> Bitte kontrollieren das Treiberdatum: http://vectorworksforum.ch/Thread-Grafikkartentreiber-aktualisieren

-> Bei Laptop: http://vectorworksforum.ch/Thread-Einstellungen-der-Grafikkarte-bei-Notebooks

 

Kann es vllt daran liegen, dass Vectorworks keine 64 bit ist?

Vectorworks 2016 ist zu 1000000000000% 64Bit.... ;-)

 

Beginnt deine Seriennummer mit einem "E" oder einem "B"?

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marcel

 

Bist du evtl. mit einem WLan-Netzwerk verbunden, welches aber keine Internetverbindung hat? (Hatte dieses Problem kürzlich bei einem Kunden)

 

2. Idee:

- Ordner „Point Cloud“ aus dem Ordner Plug-Ins (ist ein Unterordner des Programmordners) auf Desktop verschieben

- VW2016 starten

- VW2016 beenden

- Ordner „Point Cloud“ von Desktop wieder in Plug-Ins verschieben

- VW2016 starten

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

nachdem ihr jetzt beide 10000000%ige Tips und Probleme ausgetauscht habt, und ich es mir durchgeslesen habe, bin ich jetzt 10000000%ig unwissend und würde schon gerne wissen, woran es lag. ;-)

Gruß

Günther Sedlmeier

Schreinermeister Günther Sedlmeier

VW Architektur 2019- Windows 10 64bit

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...