Zum Inhalt springen

Schalen Decke/Wand


Muudi

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin auf folgendes Problem gestossen:

 

Bei einer Decke/Boden mit 3 Schalen möchte ich, dass sich Schale 1 als Boden vom OG verhält (Parkett), heisst sich an die Wände des OG anpasst. Die 2 Schale ist Tragschicht also durchgehend. die 3 Schale soll nun aber Verputz der Decke vom EG sein. Und dieser soll sich den Wänden des EG anpassen, welche dicker sind als die des OG. Im Moment passt sich die 3. Schalen den Wänden des OG an (siehe Bild). Ist es möglich bloss eine Schale anderen Wänden zuzuweisen? Oder wie macht Ihr das mit Boden/Decke? Oder kann ich einzelne Schalen bearbeiten ohne dass sich die ganze Decke mitverändert?

 

Meine 2. Frage habe ich bereits einmal gestellt, aber hoffe dass es noch auf eine andere Weise als mit dem Ansichtsbereich funktioniert. Ich habe ein Fenster, dieses ist aus Holz was man im Innern auch sieht. Nun ist das Fenster auf Fassadenseite jedoch weiss angestrichen. Wie kann ich verschiedene Materialien für die jeweiligen Fensterseiten (aussen/innen) zuweisen?

 

Vielen Dank für eine Antwort!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Muudi

 

Du kannst jeder Schale des Boden sagen wie sich mit der Wand verbinden soll. Ich trenne trotzdem immer Roh- und Fertigboden in zwei Böden auf.

 

Die unterschiedliche Materialisierung ist als Wunsch aufgenommen.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      118,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...