Jump to content

Muudi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Muudi

  • Rang
    Mitglied
  1. Muudi

    Symbol-Funktion entfernen

    Hallo Ich habe ein Frage betreffend Symbole. Ich habe z.B. eine Badewanne die ich aus der Bibliothek genommen haben. Nun möchte ich diese einmal in rot, ein andermal in schwarz darstellen. Natürlich ändert die Farbe immer für jede Badewanne. Gibt es die Möglichkeit diese Symbol-Funktion zu entfernen? Oder muss ich sozusagen die Symbole duplizieren und ein neues Symbol anlegen? Vielen Dank für eine Antwort!
  2. Hallo Marc Habe die Einstellung kontrolliert und auch der Treiber ist auf dem neusten Stand. Immernoch das selbe Problem. Das spezielle ist, wenn ich z.B. eine Konstruktionsebene kopiere und in ein neues Dokument stelle funktioniert es eine Zeit lang wieder. Und nach einiger Zeit setze ich z.B. ein Fenster ein und gehe auf die 3D Einstellung und es wird wieder nicht mehr richtig angezeigt. Diesesmal kam jedoch keine Fehlermeldung mehr. Gruss Neue Entdeckung: Das Problem besteh nur dann, wenn ich mit Hilfslinien arbeite. Lösche ich alle Hilfslinien gibt es kein Problem und alles wird so angezeigt wie es aussehen soll. (siehe anhang) Probleme mit den Hilfslinien hatte ich schon immer. Sie werden mir immer doppelt angezeigt.
  3. Nein die Zeichnung ist nicht weit vom Ursprung weg...
  4. Hallo Marc Danke für deine Antwort. Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 850M Die Systemvoraussetzungen erfüllt mein PC. Gruss, Muudi
  5. Muudi

    Anzeigefehler 3D Darstellung

    Hallo! Ich habe seit einiger Zeit (ich glaube sogar seit ich die Version 2016 installiert habe) Probleme mit der 3D Darstellung. Manchmal funktioniert es und plötzlich werden einige Wände nicht mehr richtig angezeigt, andere jedoch schon. (siehe Bild) Ab und zu bekomme ich eine Fehlermeldung mit irgendwas der Anzeige-Treiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt, dann stürzt das Programm ab. Ich habe auch schon meinen PC neu aufgesetzt, das Problem bleibt. Manchmal wird es einwandfrei dargestellt, meist natürlich dann wenn ich es nicht unbedingt brauche... Ich habe einen Asus Laptop, intel® Core i7-4710HQ CPU, 64 Bit Betriebssystem. Installiert ist Windows 10. Falls das von Bedeutung ist. Habe ich irgendwo einen Einstellungsfehler? Vielen Dank für eure Hilfe. Noch eine Anmerkung. Ich habe geschrieben, dass ich das Problem erst mit der neuen VW Version habe. Zur gleichen Zeit habe ich aber auch Windows 10 installiert. Vielleicht ist auch das Problem....?
  6. Danke für eure Antworten. Ich habe schon 2, 3 mal eine Fehlermeldung erhalten "der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt." Da Ihr von Grafikkarte/Treiber gesprochen habt bin ich erst darauf gekommen dass dies wahrscheinlich zusammenhängt. (ich verstehe nicht viel von Computern muss ich zu meiner Verteidigung sagen) Ich hab das also mal gegooelt und bin folgender Anleitung gefolgt: Nun werden die Hilfslinien wieder richtig dargestellt. Vielen Dank.
  7. Muudi

    Bepflanzung Gerüst

    Hallo, wiedermal eine Frage. Ich habe eine Struktur (Gitter) die mit Pflanzen überwachsen ist. Nun ist meine Frage wie ich das am einfachsten darstelle. In der Bibliothek finde ich nur Bäume, Sträucher. Gibt es da eine Möglichkeit oder ist Photoshop die einfachste Lösung dafür? Im Anhang ein Bild wie ich es mir ungefähr vorstelle. (MFO Park in Oerlikon) Vielen Dank für ein paar Tipps.
  8. Ich benutze Vectorworks Design 2016, 64bit und habe Windows 10. Wenn ich mit der 2. Methode der Hilfslinien (aus Anfangspunkt) arbeite besteht dieses Problem nicht. Was auch seltsam ist...
  9. Hallo Ich habe ein kleines Problem. Meine Hilfslinien werden immer doppelt angezeigt. Die Hilfslinie ist zwar am richtigen Ort und ich kann auch mit ihr arbeiten, wenn ich sie jedoch anwähle, wird nicht die Hilfsline Orange, sondern eine parallele Linie zu meiner rosaroten Hilfslinie. Diese lässt sich nicht anwählen und verschwindet auch wieder sobald ich nicht mehr mit der Hilfslinie arbeite, kann aber sehr verwirrend sein. Anbei ein Screenshot davon. Ich habe also die drei rosaroten Hilfslinien angewählt, jedoch erscheinen 3 neue, orange Linien parallel. Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank!
  10. Muudi

    Gitter in 3D

    Hallo zusammen Ich möge ein Gitter in 3D erstellen. Durchmesser der Stäbe 30cm. Alle 5m sollte ein vertikaler/horizontaler Balken enstehen. Wie mache ich das am einfachsten? Der Grundriss auf welchem das Gitter stehen soll ist nicht rechtwinklig. Von Hand würde das eine Ewigkeit dauern da ich dann alle Balken von Hand an den Grundriss anpassen muss, heisst verkürzen oder verlängern. Gibts da einen Trick? Vielen Dank für eine Antwort.
  11. Muudi

    Giebeldach mit Knick

    Erstmals vielen Dank für eure Antworten. Das mit den Dachflächen habe ich versucht. Die Form bekomme ich gut hin, aber das mit dem Dachstuhl anlegen funktioniert nicht. Auch wenn ich alle drei Dachabschnitte markiert habe nimmt das Programm immer nur zwei Abschnitte in welche der Dachstuhl gelegt wird. Der 3. Dachabschnitt wird wie nicht dazugezählt. An was könnte es liegen?
  12. Muudi

    Giebeldach mit Knick

    Hallo Ich stehe wieder vor einem Problem im 3D-Zeichnen. Ich möchte eigentlich eine ganz einfache Dachform zeichnen. Aber ich bekomme es nicht hin ausser mit Tiefenkörpern. Kann mir ja jemand erklären wie ich dieses Dach als "Dach" zeichnen kann, damit ich danach einen Dachstuhl automatisch anlegen kann? Ich habe es mit Dachflächen versucht (3 Flächen). Das Problem da ist, dass sich die 2 Flächen die den Knick geben sollten nicht zusammenfügen lassen. Mit dem Werkzeug Dach anlegen, bekomme ich zwar ein Satteldach hin, weiss aber einerseits nicht wie man die jeweiligen Seiten verlängert, wie ich die Giebelwand und den Kniestock wegbekomme und wie ich den einen "Knick" in die eine Dachseite reinbekomme. (Siehe Bild) Kann mir da jemand eine kurze Anleitung geben wie ich es am einfachsten machen kann? Vielen Dank!
  13. Muudi

    Schalen Decke/Wand

    Hallo! Ich bin auf folgendes Problem gestossen: Bei einer Decke/Boden mit 3 Schalen möchte ich, dass sich Schale 1 als Boden vom OG verhält (Parkett), heisst sich an die Wände des OG anpasst. Die 2 Schale ist Tragschicht also durchgehend. die 3 Schale soll nun aber Verputz der Decke vom EG sein. Und dieser soll sich den Wänden des EG anpassen, welche dicker sind als die des OG. Im Moment passt sich die 3. Schalen den Wänden des OG an (siehe Bild). Ist es möglich bloss eine Schale anderen Wänden zuzuweisen? Oder wie macht Ihr das mit Boden/Decke? Oder kann ich einzelne Schalen bearbeiten ohne dass sich die ganze Decke mitverändert? Meine 2. Frage habe ich bereits einmal gestellt, aber hoffe dass es noch auf eine andere Weise als mit dem Ansichtsbereich funktioniert. Ich habe ein Fenster, dieses ist aus Holz was man im Innern auch sieht. Nun ist das Fenster auf Fassadenseite jedoch weiss angestrichen. Wie kann ich verschiedene Materialien für die jeweiligen Fensterseiten (aussen/innen) zuweisen? Vielen Dank für eine Antwort!
  14. Beides Funktioniert! Vielen Dank für die Antwort!!
×
×
  • Neu erstellen...