Zum Inhalt springen

Bibliothek ins Unbekannte installiert


Schmidt2015

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander.

 

ich habe ein etwas skurriles Problem. als ich personen in meine zeichnung einsetzen wollte, bemerkte ich, dass die bibliothek noch nicht installiert war. also habe ich mir diese über hilfe/download bibliotheken installiert-aber wohin???:huh:

wenn ich im zubehör danach suche, ist sie immer noch nicht zu finden. auch wenn ich unter c/programme/vektorworks/bibliotheken schaue, habe ich keinen erfolg. in meinem download-ordner liegt sie ebenfalls nicht.

 

wie kann ich herausfinden, wo sich der bibliotheksordner befindet?

danke schon mal für Hilfe

 

beste grüße

josi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Josi,

 

eigentlich ist der Standartmäßige Pfad den, den du angegeben hast. Aber schauen wir mal..

 

1. Suchfunktion nutzen.

Ich nehme einfach mal an du hast einen Windows Rechner mit Win7. Dann klick doch einfach mal auf den Startbutton und such nach dem Ordner "Bibliotheken"

 

2. Richtig Installiert?

Um zu sehen ob du die Dateien korrekt heruntergeladen hast, kannst du einfach nochmal über "Hilfe" - "Download Bibliotheken" gehen und schauen ob du die Option ahst die Bibliotheken herunterzuladen. Wenn du sie bereits am richtigen Ort hast, solltest du nicht die Möglichkeit haben sie erneut herunterzuladen.

 

Wenn du die Möglichkeit hast, dann lad dir am besten nur eine Bibliothek herunter. Diese sollte dann im Ordner zu finden sein.

 

C:\Program Files\Vectorworks 2016\Bibliotheken

 

Liebe Grüße

Jacksen

Vectorworks 2022
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...