Zum Inhalt springen

automatische Polygonfunktion lädt ewig


Eleman

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hab seit einigen Tagen das Problem, dass die automatischen Polygonfunktion Ewigkeiten lädt...

Sobald ich in eine einfache Fläche klicke, die von 4 Linien umrandet ist lädt er mind. 20 sek...

Ich kenne das bisher nur wenn man aus versehen auf den Arbeitsbereich außenrum kommt und er versucht diesen zu polygonisieren, aber nicht bei einem einfachen Viereck...

Ist leider sehr nervig beim arbeiten, weshalb ich hier mal nachfragen wollte, ob jemand damit auch schon Probleme hatte und einen Tipp hat, wie man das Problem beheben kann bzw. ob ich irgendwo etwas verstellt habe. Zeichne mit Vectorworks 2015.

 

Gruß und Märci

Link zu diesem Kommentar

Hallo Eleman

 

Bitte lösche mal die Einstellungen:

Menü Extras/Programm Einstellungen/Programm - Register „Dateiablage“, Benutzerdaten einblenden, dann im Hintergrund erst VW beenden, dann den Ordner „2015“ umbenennen in „2015_alt“ und VW neustarten.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      118,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...