Zum Inhalt springen

Geländemodell, Massenberechnung, Prismendokumentation


nfedl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen wie ich bei der Prismendokumentation die Werte anzeigen kann. Beispiel ist aus der Tutorial Ergebnis Datei (S5_E_Analyse_Prismendokumetation.vwx). Ich kann das leider nicht nachmachen und würde gerne wissen wie ich die Werte anzeigen kann!?

Danke

Nik

Nikolaus Fedl

VW 2024 Designer, Win 11, i9, 32GB,  www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nik

 

Bei mir klappt es (mit einer eigenen Datei) eigentlich ganz gut. Klappt es bei dir denn nur mit dieser einen Datei nicht?

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

 

wenn ich die Datei S5_E_Analyse_Gefaelle Grundriss.vwx nehme und dann auf Landschaft/Geländemodell/Prismendokumentation anlegen gehe dann muß ich zuerst eine txt Datei abspeichern und dann erscheint eine markierte Gruppe in der Zeichnung und die Prismentabelle (Da sind ziemlich viele Zeilen leer...). Kein Text sichtbar!

Aha... jetzt habe ich doppelt geklickt und die Textgröße auf 4 geändert und sehe plötzlich eine kleine Beschriftung :-))

D.h. Beschriftung kann ich jetzt sichtbar machen.

Allerdings sind das gesamte Geländemodell und damit alle Prismen beschriftet.

Bei der Datei S5_E_Analyse_Prismendokumetation.vwx sind nur die Prismen im Bereich der Baugrube beschriftet!?

Danke!

Nik

Nikolaus Fedl

VW 2024 Designer, Win 11, i9, 32GB,  www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      119,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...