Zum Inhalt springen

Nach Absturz vereinfachte Darstellung


Jan Bochert

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich hatte vorhin einen Absturz (beim Verschieben einer Lichtquelle). Nach Neustart des Programms (und auch nach danach erfolgtem Neustart des Systems und VWs) war die Darstellung des Dokuments auf vereinfacht (alle Wandschalen weg). Ich habe versucht, das über die Dokumenteinstellungen wieder zu ändern, hat aber nicht funktioniert, die Änderung der Einstellungen für vereinfachte Darstellung (Haken an, >= 1/200 eingetragen) hatte überhaupt keine Änderung der Darstellung zur Folge.

Kennt das Problem Jemand? Ich habe den Eindruck, dass das Dokument beim Absturz zerschossen worden ist.

 

Letzten Endes habe ich auf ein timemashine Backup zurück gegriffen und jetzt läuft alles wieder, habe halt eine halbe Stunde Arbeit verloren (geht ja gerade noch.. :s )

 

Viele Grüße (und einen guten Rutsch), Jan

Mac OS 12.6.1, VW 2022 Basic, Architektur, Renderworks SP 5.01. R1 Build 664120

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jan

 

Evtl. warst du "nur" in der Ansicht von Oben statt im 2D-Plan.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jan

 

Ja, gerne. Bitte schick mir einfach einen Downloadlink als Private Nachricht.

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jan

 

Das Problem war am Schluss doch eher einfach zu lösen:

- MST auf 1:50 (oder Einstellungen Dokument bzgl. Masstabswechsel ausschalten) umstellen

- Klasse der Schalen sichtbar stellen.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      118,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...