Zum Inhalt springen

Raumflächen


ThomasP

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mit dem Befehl "Raum" entsprechend Räume angelegt und diese mit der Tabelle "Raumflächen einfach" entsprechend ausgelesen. Funktioniert soweit prima.

Auf dem Plan habe ich über den Raumstempel Einheiten bei der Fläche 2 Nachkommastellen definiert. In der Tabelle kommt jedoch leider nur eine Nachkommastelle an. Auch die Formatierung der Zellen in der Tabelle bringt keine Änderung. Es werden nur Nullen angehängt.

In der Tabelle steht die Formel =('Space'.'Area'). Wo muß ich die Einstellungen treffen.

Die Daten der Raumflächen im Plan müssen mit den Daten in der Tabelle auch nach dem Komma übereinstimmen.

 

Vielen Dank für Hilfe

Gruß

Thomas

 

Arbeite mit vw15 win7

 

VW20 SP5 R1 Win10

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hans,

ja, Dokumenteinstellung Einheiten hat Auswirkung auf die Tabelle.

Da wäre ich jetzt wirklich nicht drauf gekommen.

Vielen Dank für die Hilfe.

 

an vw:

Den Sinn dahinter erschließt sich mir leider noch nicht. Auch die Auswirkung ist "eigenartig".

In den Einheiten "Räume" bzw. Stempel lassen sich Einheiten steuern, die Tabellenzellen lassen sich formatieren und werden aber durch "Dokument-Einstellungen" wieder übersteuert.

Scheint kompliziert.

 

Grüsse

Thomas

 

VW20 SP5 R1 Win10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      118,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...