Zum Inhalt springen

kotenbemassung


MID

Empfohlene Beiträge

kann man eine kotenbemassung ausrichten? d.h. wenn man verschiedene koten eingefügt, hat,

kann man dann im Anschluss einzelne koten verschieben, oder alle auf ein lot bringen?

 

danke für infos,

mid

MiD

Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3

Link zu diesem Kommentar

Hallo mid

 

Mit gedrückter Shift-Taste werden neue Koten an die Nullkote ausgerichtet. Wenn du beim Verschieben einerbestehenden Kote die Shift-Taste drückst, werden alle Koten ausgerichtet.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

die höhenkotierung in vw funktioniert irgendwie nicht richtig...

man kann zb vielfach einzelne koten aus einer kette nicht rauslöschen, weil vw die kote nicht "erkennt", bzw. nicht weiss, welche zu löschen ist. auch wenn diese angeklickt wird.

 

vielfach mache ich "kote hinzufügen", die neue kote wird aber erst nach 3 oder mehr versuchen gesetzt. das ist sehr ärgerlich. ich finde die kotenbemassung in vw gehört überarbeitet.

 

mid


kann man denn nicht einen wert einer Höhenkote verändern,

und infolge verändern sich alle anderen koten automatisch auch um diesen wert????

 

ansonsten muss man bei jeder Änderung, immer die gesamte Kodierung von vorne beginnen...!

das kann es doch nicht sein!

man hat in einen werkplanschnitt bei grösseren Projekten immens viele koten drinnen.

es muss doch hier eine Funktion in vw geben!

 

mid


ich erhalte laufend die Fehlermeldung:

"es konnte nicht ermittelt werden, welche kote gelöscht werden soll",

wenn ich eine kote löschen möchte...

was ist da bloss los?

 

mid


wie erreicht man in der vw-kotenbemassung, dass bei 0.00 das +/- symbol vorangestellt wird?

 

mid

MiD

Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...