Zum Inhalt springen

Planköpfe sind nicht mehr intelligent


PfArchi

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe VW-User,

 

nach erfolgreichem Upgrade auf VW 2016 hab ich ein bestehendes Detail weitergezeichnet und wollte vor dem Druck den Plankopf anpassen. Da es ein eigener war, der in der VW 15 Bibliothek abgelegt war, hab ich mich nicht gewundert als dieser verschwand anstatt sich zu aktualisieren.

 

Hab etwas rumprobiert und bin zu keinem Ergebnis bekommen. Folgende Fakten stehen fest:

 

DIe Plankopf CW Datei aus der Bibliothek ist leer. Trotzdem findet er mit dem Plankopf-Tool die Vorgaben. Nach Einsetzen dieser komm ich in das Eingabefenster, gebe ich dort nun aber etwas ein, aktualisiert er mir die Felder nicht auf meine Eintragungen, sondern bleibt so wie er war mit seinen ganzen :xxx Einträgen.

 

Vielleicht fehlt mir nur ein Häkchen irgendwo und jemand kann mir weiterhelfen.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

VW16 Basic, Architektur

Mac OS X 10.10.5

Arbeit: Vektorworks 2019, Architektur, immer aktuell | macOS High Sierra 10.13.4 | 2,6 GHz Intel Core I5, 8GB, Intel Iris 1536 MB

Privat: Vektorworks 2019, Architektur, immer aktuell | Windows 7 64 Bit | Intel Xeon 4x 3,3 GHz | RAM 8 GB | Palit GTX 750 TI (2013 war das up to date ;))

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Probier mal folgendes:

 

1. Auf einem neuen Dokument probieren

2. Online Update

3. Wenn das nichts hilft, Vectorworks beenden

4.Dann im Finder Menü mit gedrückter alt-Taste auf "gehe zu" dann auf "Library" -> Application Support->Vectorworks, den 2016er Ordner umbenennen auf alt (damit Du Ihn allenfalls später wieder verwenden kannst nicht löschen) Dort sind alle Einstellungen und auch die Voreinstellungen vom Plankopf gespeichert.

5. Falls Du den Ordner im "Application Support" nicht findest, kannst Du den Ordner mit den Benutzereinstellungen auch via Extras->Programmeinstellungen->Dateiablage finden.

 

Gruss

Dominique

Macbook m3 Max 48 GB | Ryzen 3950x 64GB NVIDIA rtx3090

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      119,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...