Zum Inhalt springen

Grafikkarte für vectorworks


jochenjozwiak

Empfohlene Beiträge

Hallo Jochen

 

Also Beim Open GL wird schon die Grafikkarte verwendet aber bei Renderworks ist es meines Wissens nur der Prozessor es sei denn da hätte sich was geändert :-)... Generell werden in den meisten Programmen mit Open GL Nvidia empfohlen. welche? Aktuelle gute Spielekarten so um GTX 980...

 

Gruss Adrian

Windows 10

Intel i7 8086K, Nvidia GTX 1080, 64GB Ram, SSD

ASUS ROG Zephyrus Duo 15 SE, R9-5900HX, 32GB, 2x1TB SSD, RTX3080

Vectorworks 2022 Designer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Adrian,

danke für die Info. Bei den Systemvoraussetzungen habe ich gelesen z.B. Nvidia, hatte aber die AMD rausgesucht, da diese mit 8GB noch vergleichsweise günstig zu haben ist (um 350€). Z.B. heißt also auf jeden Fall!?

Nvidia ist bei 8GB schon preislich eine ganz andere Liga. Oder sind 4GB gut ausreichend?

Gruß Jochen


habe eben gesehen, dass ich bei meinem Rechnertyp eine Falsche Angabe hatte

Windows 10 64bit, VW 2020 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jochen

 

Hier findest du ein paar Infos zu den einzelnen Komponenten:

http://www.computerworks.ch/service/vectorworks/systemvoraussetzungen/hardware-empfehlungen.html

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      118,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...