Zum Inhalt springen

Darstellungsfehler - Linien erscheinen, die gar nicht gezeichnet sind


imogenm

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Vectorworksler!

 

Wir haben ein Problem:

Es werden auf der Bildschirmebene sowie im PDF export Linien angezeigt, die es gar nicht gibt.

Es handelt sich um 3D-Objekte, ganz einfach gezeichnete Volumen, welche bei heranzoomen Linien zeigen, die wie unter dem Volumen sich befinden, aber wenn man das Volumen weglöscht, zum schauen was es da hat, sind sie nirgends.

Sie erscheinen auch bei PDF-export. Dabei habe ich diese nie gezeichnet, und auch die Farben, die diese Linien aufweisen nicht benutzt.

Weiss jemand, was das für ein Problem ist?

(VWX-Studentenversion 2014

 

Dankedanke

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ist nur eine Datei betroffen, dann würde ich auf einen Bug tippen. Wenn das der Fall ist, könnte ein kopieren der Objekte und Einfügen in eine neue Datei abhelfen.

Wenn das Problem bei allen neuen Dateien auftaucht, würde ich mal Grafiktreiber aktualisieren oder die Vorgabedatei überprüfen und neu erstellen. Vielleicht auch ein QuickTime - Problem weil das update zu neu ist.

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar

Hallo imogenm

 

Kannst du das Verhalten mal in der Verison 2016 testen? Als Student kannst du die aktuelle Version kostenlos anfordern.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,1Tsd
    • Beiträge insgesamt
      118,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...